Miele Geschirrspüler Spülmaschine G7750 Reparaturtipps zum Fehler: 400V -> Maschine läuft nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 720104
menace78 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 400V -> Maschine läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7750
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Sobald ich das tue, rattert nach dem Einschalten der Programmsteller wie blöd rum. Das Programm läuft prinzipiell auch, aber ich traue dem Ding nicht. Es macht fürchterliche Geräusche und ist laut.. kann ja nich sein...
Wenn ich die Maschine mit 230V/240V anschließe, läuft sie einwandfrei..
Habe schon probiert die Phasen zu drehen, aber eigentlich dürfte das bei ner Spülmaschine die ja nur die Heizung mit 400V versorgt keinen Unterschied machen, oder?!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus! |
|
BID = 720115
menace78 Gerade angekommen
|
|
Habe es gerade selbst herausgefunden!
Wenn man gaaaanz genau hin schaut, steht auf der Unisolierten blauen Ader N-L3. Nun habe ich die Isolierte blaue Ader (es gibt zwei!) auf Null gelegt und die Unisolierte an L3 angeschlossen. Nun gehts!
Anscheinend verträgt die Miele Steuerung kurzzeitig auch mal 400V
Spricht ja für Qualität, aber das Anschlußdiagramm ist echt ungenügend. |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421063 Heute : 102 Gestern : 5459 Online : 294 29.11.2024 0:39 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0550830364227
|