Autor |
|
|
|
BID = 720381
Ewald4040 Urgestein
|
|
Wasserweiche ist mechanisch immer mit einer Kammer verbunden. Auch würde ein Fehlercode erscheinen, "Cd"
BID = 720384
KW-Lupe Gesprächig
|
|
okay, verstanden. Aber wie kann es dann zu dem beschriebenen Fehlerbild kommen?
Hauptwäsche: Waschpulver bleibt trocken, kein Wasser in der Maschine
Vorwäsche: Wasser wird eingespült, aber anscheinend zu wenig
Ich verstehe ja, daß ein Magnetventil schadhaft werden kann und dann weniger oder auch gar kein Wasser mehr durchläßt. Es ist mir auch klar, daß dieses Problem auch nur zeitweise stärker oder schwächer auftreten kann. Aber daß das Problem dann wie beschrieben reproduzierbar ist, das kriege ich nicht unter einen Hut.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 15 Okt 2010 12:23 ] |
|
BID = 720395
touring Neu hier
|
Sorry, ist wohl ein Missverständniss Wasser läuft sowohl bei Hauptwäsche wie bei Vorwäsche rein. Die Trommel dreht nicht. Das komische ist ich sehe in der Maschine gar kein Wasser. Spüre es lediglich am Einlaufstutzen das Wasser reinfließt!!!!!!!!!!??????????
|
BID = 720397
KW-Lupe Gesprächig
|
Naja dann scheint doch alles klar zu sein und die Diagnose von Ewald4040 ist vollkommen korrekt. Wenn zu wenig Wasser in die Maschine einläuft, dann kannst Du durchs Bullauge auch nix sehen. Dazu müßtest Du schon das Flusensieb öffnen um zu sehen, wieviel Wasser ausläuft. Alternativ kannst Du das Wasser natürlich auch in einen Eimer pumpen lassen . Und die Elektronik merkt mit Fehler C1 natürlich, daß zu wenig Wasser zum Waschen da ist und unterbricht das Programm. Sprich Trommel dreht nicht.
Ehrlich gesagt waren Deine Fehlerbeschreibungen schon sehr widersprüchlich und verwirrrend.
Ich denke Du weißt jetzt, was zu tun ist und berichtest dann über das Ergebnis. Viel Erfolg.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 15 Okt 2010 13:30 ]
|
BID = 720403
Ewald4040 Urgestein
|
Kann nicht, geht nicht. Technisch nicht möglich.
BID = 720542
Mirto Schreibmaschine
|
Hallo zusammen!
Ich vermute hier liegt ein größeres Missverständniss vor!
Zitat :
| Sorry, ist wohl ein Missverständniss Wasser läuft sowohl bei Hauptwäsche wie bei Vorwäsche rein. Die Trommel dreht nicht. Das komische ist ich sehe in der Maschine gar kein Wasser. Spüre es lediglich am Einlaufstutzen das Wasser reinfließt!!!!!!!!!!??????????
|
Touring interpretiert das Vibrieren des Magnetventils als "Wassereinlauf". Da sich anschließend aber kein Wasser im Bottich befindet und das Pulver im Einspülfach trocken ist, vermute ich, daß das Magnetventil zwar angesteuert wird, aber kein Wasser durchläßt. Also ist das Ventil defekt oder in seiner unmittelbaren Umgebung liegt eine Verstopfung vor.
Gruß
Rainer
KW-Lupe Gesprächig
|
Frag mal den Gilb nach dem Eimertest2 ... ich glaube der entwichelt da gerade was .....
|
BID = 720729
Ewald4040 Urgestein
|
Was hatte ich noch geschrieben? Ach ja :
Es gibt nur ein Ventil im Gerät. Sitzt direkt hinterm Einlaufschlauch. Deckel abnehmen, dann kommst Du an die Messpunkte der Ventilspule. Es kann egal weg nur Wasser einlaufen, oder nicht. Denn es gibt eine Wasserweiche, die das Wasser über die Vorwasch- Hauptwasch- Weichspül- und Zusatzkammer transportiert. Ich denke mal, das Ventil wird mechanisch defekt sein.
Nur unser touring meldet sich nicht mehr
Es wäre so einfach, Schublade rausziehen, Gerät einschalten, schauen wie das Wasser einläuft. Ich hätte schon das Ventil erneuert.
Was entwickelt den der Gilb? Den Eimertest?
Verstehe ich nicht
BID = 720988
touring Neu hier
|
Guten morgen,
Sorry konnte mich übers Wochenende leider nicht melden. Verstehe ich das richtig das ich die Schublade einfach nur rauszuziehen brauch umd dann schon sehe ob Wasser reinfließt oder nicht?
Das mit den Vibrationen von dem Magnetventil ist eine gute Idee. werde das mal prüfen.
|
BID = 721026
Ewald4040 Urgestein
|
Was ist so schwierig daran, die Schublade herauszuziehen, und nach dem Wassereinlauf zu schauen?
Ich klink mich aus.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |