frage zu Amerikanischem Netzteil

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 5 2026  07:22:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
frage zu Amerikanischem Netzteil
Suche nach: netzteil (26491)

BID = 719836

Ben81

Gerade angekommen

Hallo ,

ich habe eine frage und zwar habe ich mir ein Elektronisches Musikinstrument (Korg Electribe) aus den USA bestellt.Damit der Spass nicht von kurzer dauer ist und mir die Kiste nicht abraucht , würde ich gern wissen ob es möglich ist ein deutsches 9 V netzteil mit den gleichen Werten dafür zu benutzen wie das Amerikanische oder ob ich evt. doch einen Spannungswandler brauche.

Ich habe bereits schon eine Korg Electribe aber ein anderes Model.

ich habe die Amerikanischen und Deutschen Werte jeweils auf meinem Netzteil und in der Anleitung der Amerikanischen Version überprüft , es sind immer die gleichen Werte:

Output: DC 9V 600 mA

Wie muss ich weiter vorgehen ?

Danke für eure Antworten

BID = 719838

GeorgS

Inventar

Hmmmm,
damit ich es richtig verstehe:
Hast du Angst, die Amerikaner haben evtl Inch-Volt?
Und auch Inch-Ampere?
Georg

BID = 719839

Mr.Ed

Moderator

Du brauchst ein Steckernetzteil das saubere 9V mit mindestens 600mA erzeugt und einen passenden Stecker mit der richtigen Polarität hat.
Geeignet wäre z.B. sowas.
Das Originalnetzteil ist aber auch zu bekommen. http://www.thomann.de/de/korg_tunt4.htm , da läufst du dann nicht Gefahr, durch falsche Einstellungen oder falschen Anschluss etwas zu zerstören.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Okt 2010 19:14 ]

BID = 719841

Ben81

Gerade angekommen

ohh danke für die schnellen Antworten

@Mr.Ed

genau darauf hat meine Frage abgezielt , wollte mir dann sowieso ein orginal netzteil von korg kaufen.
Meine Bedenken waren lediglich das die Amerikanische Electribe die Spannung anderster verarbeitet oder so , hab da ja nicht soviel Ahnung .Wollte auf nummer sicher gehen.

Super also kann ich mir dann einfach das Orginal Netzteil bei Thomann kaufen.

danke für die auskunft!

BID = 719849

Mr.Ed

Moderator

9VDC und 600mA sind auf beiden Seiten des Teichs gleich Das Gerät selbst dürfte weltweit gleich sein. Je nach Verkaufsgebiet kommt dann ein anderes Netzteil und andere Anleitungen in die Packung.
Teilweise macht man es sich noch einfacher, da ist das Netzteil dann weltweit einsetzbar, nur die Anschlussleitung bzw. der Stecker des Netzteils wird gewechselt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 719858

123abc

Schreibmaschine

Bevor ich mir ein Netzteil bestellen würde, würde ich warten bis das Gerät samt Netzteil geliefert wurde.
Eventuell sind die Amis ja soweit das sie Netzteile von von 100 bis 240V ausliefern.

123abc

und wieder das letzte Posting nicht sauber durchgelesen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 12 Okt 2010 21:06 ]

BID = 729429

Ben81

Gerade angekommen

So da bin ich nochmal.
Mit dem Netzteil hat sich erledigt , funzt einwandfrei

nur jetzt würde ich gern die electribe mobil machen , habe gesehen auf youtube das paar leute die Electribes mit Batterie Packs ausstatten , so bräuchte man gar kein netzteil mehr und wäre auch noch sehr mobil mit der kiste (einfach mal im wald musik machen

Ich habe schon nach solchen Packs bei Conrad und Ebay geschaut doch leider finde ich nichts was vom Strom her passt

sowas kann man sich ja auch selber bestimmt machen

Nur Wie ??

Habt ihr eine Idee ??

BID = 729438

Rambodischien

Schreibmaschine

Hi

Herzlich Willkommen im Forum

Du brauchst eigentlich nur einen Akkupack der 9V liefert.
Bei den Akkupacks werden z.B.: 3000mAh angegeben. Das bedeutet der Akkupack kann 1h lang mit (theoretisch) 3000mA entladen werden bevor er ganz entladen ist.

Das heißt in deinem Fall (bei 600mA) das er ca. 5h lang läuft bevor der Akku entladen ist.

BID = 729457

Mr.Ed

Moderator

Es gibt bei den Discountern immer mal wieder "Powerpacks" die aus einem 12V 6Ah Bleiakku in einem tragbaren Gehäuse mit Ladegerät bestehen. Im Autozubehör und im Versandhandel sind die immer zu bekommen, aber Teurer. Die haben oft auch einen umschaltbaren Niederspannungsausgang mit 9V, 6V usw. Sowas könntest du z.B. verwenden. Im Ernstfall kannst du damit dann auch dein Auto starten.
Ansonsten aus einem 12V Bleiakku und einem 9V Spannungsregler selber etwas bauen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191760193   Heute : 8936    Gestern : 24922    Online : 274        8.5.2026    7:22
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0667850971222