Telefunken TV Palcolor BS351V Reparaturtipps zum Fehler: Geht beim einschalten aus Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 719034
superwopwop Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht beim einschalten aus
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor BS351V
Wenn man ihn komplett ausgeschalten hat (kein Standbylicht) und dann auf den roten Knopf drückt leutchtet die Standbyleuchte rot. Schält man ihn nun per Fernbedienung ein leuchtet sie grün. Es kommt Ton und es rauscht in unregelmäsigen Abständen in kurzen Stößen. Dann will die Röhre "anlaufen"(?) und das Gerät geht aus. Das Standbylicht leuchtet gar nicht mehr. Auch an- und ausschalten bringen nichts. Erst nach einer weile geht es wieder. Genau das gleiche Spiel.
Angefangen hat es mit dem stoßartigen Rauschen in Bild und Ton. Das war aber immer nur kurzzeitig. Danach ist er ausgegangen und hat sich gleich von selbst wieder eingeschalten und nun geht gar nichts mehr.
Habe das Gehäuse schon unten und Multimeter und Lötkolben im Haus bin aber in Sachen löten nicht sehr bewandert.
Ich hoffe das waren alle Infos,
Danke für eure Hilfe.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 719700
|
BID = 721115
|
*push*
BID = 721209
elmo_cgn Schriftsteller
|
Hallo,
kenne die Kiste zwar nicht, würde aber erstmal mit dem üblichen beginnen:
- großzügig Netzteil und H,V Endtsufen nachlöten
- Elkos im Netzteil prüfen bzw. ersetzen
zum testen kannst Du den Bereich des Netzteils mit einem Föhn erwärmen und prüfen ob der TV dann startet.
Gruß,
Elmar
BID = 722367
Willhelm Gerade angekommen
|
Hallo,
mach den Einschalttest mal mit abgenommener Rückwand und beobachte den Hals der Bildröhre. Falls du einen kleine Entladung im Hals beobachten kannst, hat die Röhre einen Gitter-Kathodenschluß.Hatte ich mal bei einem Grundig mit Philipsröhre ( 4 Jahre alt ).
Gruß,
Willhelm
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424488 Heute : 3531 Gestern : 5459 Online : 426 29.11.2024 17:41 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.77092003822
|