Samsung LCD TFT Flachbildschirm SyncMaster 931c Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Videorec. mit TFT verbinden Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
LCD TFT Samsung SyncMaster 931c --- Videorec. mit LCD TFT verbinden Suche nach LCD TFT Samsung SyncMaster |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 718658
Technik_12 Neu hier

|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Videorec. mit TFT verbinden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 931c
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Meine Frage nun: kann ich dieses H/V Sync-signal mit dem RGB Austast signal im scart Anschluss verbinden??
Funktioniert das oder nicht? Brauche ich dieses H/V sync signal überhaupt??
Danke im Vorraus schon für Antworten. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 718669
Mr.Ed Moderator

|
|
Ein Videorekorder gibt kein RGB-Signal aus, maximal S-Video. Außerdem passt die Horizontalfrequenz nicht. Ohne entsprechende Zusatzgeräte kannst du daher keinen Videorekorder an einen PC-Monitor anschließen.
Zitat :
|
kann ich dieses H/V Sync-signal mit dem RGB Austast signal im scart Anschluss verbinden |
Ob du das kannst, weiss ich nicht, dürfen darfst du es, funktionieren wird es nicht.
Zitat :
|
Brauche ich dieses H/V sync signal überhaupt?? |
Wenn du deinen Kopf 15625mal pro Sekunde von links nach rechts schütteln kannst, bei der Zurückbewegung blinzeln und dabei 50mal pro Sekunde nicken kannst, nein
Du solltest dir mal ein paar Grundlagen über Videosignale aneignen.
Der Selbstbau entsprechender Adapter lohnt übrigens schon ab wenigen tausend Stück
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 718678
Technik_12 Neu hier

|
Danke für die schnelle Antwort Mr.Ed .
Dann werde ich ich mir diese Idee wohl mal schnell aus dem kopf schlagen.
Trotzdem Danke für die Antwort!!!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188007023 Heute : 2709 Gestern : 8349 Online : 257 30.12.2025 11:54 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0917999744415
|