Bosch Akku Bohrschrauber PBM 7,2 VES-2 Reparaturtipps zum Fehler: NiCd-Akku defekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Bosch Akku Bohrschrauber PBM 7,2 VES-2 --- NiCd-Akku defekt Suche nach Bosch Akku |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 718603
klako Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : NiCd-Akku defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Akku Bohrschrauber PBM 7,2 VES-2
Chassis : Typ: 0603933723
Messgeräte : Multimeter
Bei der Suche nach Alternativen stieß ich auf Anbieter mit angeblich kompatiblen Akkus mit höherer Kapazität (z.B. 2 Ah) oder aber mit anderer Technologie (NiMH-Akkus).
Kann ich ohne Austausch des Original-Akku-Ladegeräts prinzipiell
(1) ein NiMH-Akkupaket anstatt eines NiCd-Akkus einsetzen?
(2) Akkus mit höherer Kapazität als 1,5Ah einsetzen?
Gibt es alternative Bezugsquellen zum Bosch-Ersatzteilservice für qualitativ hochwertige Akkupakete?
Viele Grüße
klako |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 718655
RolandD Schriftsteller
|
|
Hallo
Unter dieser Artikelnummer finde ich nirgends einen kompatiblen Akku, bitte ggf. Nr. prüfen.
Unter "260733" gibt es div. Vergleichstypen bei Ebay und sicher in den Weiten des I-Net.
Ferner bietet "Reichelt" an:
BMA 7,2B-2 :: Ersatzakku für BOSCH-Geräte, 7,2V, 2000mAh
BMA 7,2B-1 :: Ersatzakku für BOSCH-Geräte, 7,2V, 2000mAh
Grundsätzlich ist es dem Schrauber egal ob Ni/Cd oder Ni/Mh Akkku, ebenso ist dem Schrauber die Kapazität egal. Je mehr desto länger kannste damit schrauben.
Beim Ladegerät läßt es sich so ohne weiters nicht sagen. Ggf. könntest Du in dessen Handbuch nachsehen für was genau es ausgelegt ist.
Alternativ kannst Du dich z.B. an Firmen wie MRE-Elektrotechnik wenden, die nehmen Deinen Akku, öffnen ihn und tauschen die Zellen gegen neue aus (Typ und Kapazität nach Deiner Wahl).
Gruß
Roland |
BID = 720807
klako Gerade angekommen
|
Danke für den Tipp.
Ich konnte das Problem erfolgreich lösen.
klako
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408245 Heute : 226 Gestern : 7797 Online : 199 27.11.2024 2:37 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,270902872086
|