Problem mit Ladegerät

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  20:21:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Problem mit Ladegerät
Suche nach: ladegerät (3364)

    







BID = 718095

theodor56

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Klagenfurt
 

  


Hallo Liebes Forum

Ich bin LKW Fahrer und Habe ein Problem mit meinen Ladegerät für mein
Laptop.Ich Ich besitze ein originales Ladegerät von Dell für 220V.
Habe mir nun eines für 12V besorgt nur leider passt kein Stecker von diesen Ladegerät an den Computer.
Nun meine Frage, würde das gehen wenn ich das Kabel vom 220V Ladegerät abschneide und es mit dem 12V Ladegerät verbinde?
Den dann hätte ich Ja den Originalen Stecker von Dell.
Würde mich über Rasche Hilfe Freuen
Tausend Dank im voraus
THEO

BID = 718100

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo theodor56!

Wenn Dein 12V "Ladegerät" von der Leistung(Spannung/Strom) kompatibel ist, sollte das funktionieren.
Aber unbedingt auf die richtige Polung achten, sonst

Gruß
Rainer

PS: Haben LKW nicht meistens 24V Bordspannung?

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 718109

Murray

Inventar



Beiträge: 4740

Da wäre ich vorsichtig.
Meinst du so ein Universalladegerät von 12V für verschiedene Laptops?
Glaube da wird irgendwie über die angeschlossenen Stecker bestimmt welche Ausgangsspannung das liefert. Und wenn das nicht stimmt

Wie sieht denn der Stecker vom Dell-Ladegerät aus?
Und was für ein Ladegerät für 12V hast du?

BID = 718115

theodor56

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Klagenfurt

Hallo Mirto und Murray

Danke für die schnelle Hilfe.
Ja im Lkw ist das Bordnetz 24 V aber es gibt auch einen 12V Anschluß,
wird ja für das Autoradio benötigt und eben für die vielen Zusatzgeräte wie Navi usw .
Das Ladegerät was ich mir besorgt habe, ist eben so ein Universalgerät
angeblich für alle gängigen Computer leider ist Dell nicht dabei.
Der Stecker sieht genauso aus wie die ,die dabei waren nur der Computer erkennt diesen Anschluß halt nicht.
Deshalb auch meine Frage ob es mit dem Kabeltausch gehen würde ,den ich kann das ja mit einer Steckverbindung sauber lösen ,auch würde das Kabel dann für beide Ladegeräte zugebrauchen sein.
Nochmals herzlichen dank für eure schnelle Hilfe

Liebe Grüße THEO

BID = 718129

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1934
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Vorsicht!!!!

ich kenne die Anschlüsse von DELL nicht, aber seit einiger Zeit verwenden einige Herstellr Hohlstecker mit einen zusätzlichen Mittelkontakt (ganz dünner Stift im Stecker). Über diesen dritten Kontakt findet irgendeine Identifizierung/ Kommunikation statt, und ohne geht es (meistens) nicht.
Als bitte vor der Operation nochmal genau gucken, eventuell auch in einem DELL- Forum!!!

BID = 718158

Mic4

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: bei H

Liefert das Universal-Ladegerät auch 19,5Volt?
zum Mittelpin bei Dell Laptops siehe hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....29660

BID = 718236

theodor56

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Klagenfurt

Hallo Goetz Hallo Mic 4

Mein Problem ist das mein Notebook den Anschluss vom Universalladegerät nicht erkennt.
Ich dachte mir ,wenn man das Kabel vom Original Dell Ladegerät abschneidet es am Universalgerät wieder anbringt und zwar mit einer vernünftigen Steckverbindung kann man das Kabel samt Original Dellstecker für beide Ladegeräte verwenden.Nur war ich mir nicht sicher ob das so gehen würde.
Das Universalgerät hat mehrere Einstellungen von 12bis 22V und natürlich auch 19.5V deshalb meine Frage an Euch.

Bin beeindruckt von diesen Forum wie schnell man hier Hilfe erhält !!

Danke an alle und Liebe Grüße THEO

BID = 718244

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9137
Wohnort: Alpenrepublik

Die Stecker werden nach JEITA gefertigt.
Da gibt es eine Menge. Manchmal sind die Hohlstecker 2polig belegt, manchmal 3polig. Fazit: Messen!

Siehe auch:
REF ID=711282

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613387   Heute : 4275    Gestern : 5862    Online : 468        5.7.2024    20:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0348300933838