Blitzlicht mit einstellbarer Frequenz

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  21:11:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Blitzlicht mit einstellbarer Frequenz
Suche nach: frequenz (6270)

    







BID = 717995

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera
 

  


Eine Idee wäre noch, den zufälligen Blitz mit einem Knall/Geräusch zu koppeln. Das ließe sich einfach mit einer Funkenstrecke realisieren, wenn für den Blitz eh schon Energie in einem Kondensator bereitsteht.

Starten würde ich das Ganze über einen Bewegungsmelder, gezündet wird einfach sobald die Spannung am Kondensator ausreicht.

Die Kondensatoren würde ich über einen simplen Sperrschwinger und einen entsprechend hohen Widerstand sehr langsam aufladen, so dass es am Ende wirklich nur alle 2-3 Minuten knallt/blitzt.

BID = 718027

Murray

Inventar



Beiträge: 4740

 

  


Offtopic :
Die gewöhnen sich an alles, haben ein sehr dickes Fell

Was machen eingentlich die Tiere bei Gewitter - in Panik ausbrechen?

@perl Wild ist eh nicht mein Fall, das wird meist zum Schwager weitergereicht

BID = 718270

oldfein

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Münstereifel


Zitat :
Murray hat am  2 Okt 2010 11:57 geschrieben :

Also ich bleibe dabei, die werden auf das Blitzen nicht reagieren wenn die nicht mal flüchten wenn ich die mit meinen Xenonscheinwerfen anleuchte.



Ohne Probieren werde ich nicht aufgeben. Ich habe mal die ganze Bucht abgeklappert, die Frequenzen liegen nie unter 1 Hz. Einer von Euch hat doch bestimmt eine Idee, so ein Teil mit einem Blitz alle Minute (evtl. noch mit einem Dämmrtungsschalter)zu entwerfen. Bitte!


BID = 718272

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Bad Münstereifel, na, das ist ja fast um die Ecke
Alles eine Frage der Leistung.
Angesichts eines relativ schnell und intensiv blitzenden Stroboskops wäre zumindest ich recht schnell genervt....

_________________

BID = 718282

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
die Frequenzen liegen nie unter 1 Hz.


Du suchst möglicherweise falsch.
Unter einem Hz spricht man kaum mehr von Frequenzen.
Bei so langsamen Impulsfolgen suche mal nach

NE555 Timer Langzeittimer.

Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613689   Heute : 4577    Gestern : 5862    Online : 133        5.7.2024    21:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301530361176