TomTom xl Routes

Reparaturtipps zum Fehler: FFC Foliekabelbuchse defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:28:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige TomTom TomTom xl Routes --- FFC Foliekabelbuchse defekt
Suche nach TomTom TomTom

BID = 717670

piet_pit

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Defekt : FFC Foliekabelbuchse defekt
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : TomTom xl Routes
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Hallo Zusammen,

bei meinem TomTom hat sich leider die Buchse für das Folienkabel von der Platine gelöst.

Wer weiß, wie sich das Ding korrket nennt, ob ma es evtl. kaufen kann oder wer das löten könnte!

Habe mal ein Foto hochgeladen!
Grüße
Pit <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: piet_pit am 30 Sep 2010 21:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 717768

Murray

Inventar

Kaufen brauchst du das nicht, ist ja nicht kaputt.
Muß ja nur wieder angelötet und die paar wohl abgerissen Leiterzüge repariert werden

BID = 718403

piet_pit

Neu hier

Zitat :

Kaufen brauchst du das nicht, ist ja nicht kaputt.

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, leider ist diese Buchse gebrochen, sicherer wäre eine Neue, aber woher nehmen

Grüße
Pit

BID = 718420

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
bei meinem TomTom hat sich leider die Buchse für das Folienkabel von der Platine gelöst.
Einfach abgefallen vermutlich.
Und die 3 Leiterbahnen gleich mit.

Zitat :
leider ist diese Buchse gebrochen,
Hast du das Teil unter die Straßenbahn gelegt?

Am besten verbuchst du den Schaden als Lehrgeld.

P.S.:
Hast du irgendetwas gegen solche Leitungen? https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  4 Okt 2010 19:56 ]

BID = 718472

Rafikus

Inventar

Das Forum vergisst nie!

Wo Du ein neues Teil als Ersatz kaufen kannst weiss ich nicht, aber hast Du noch nie irgendwelche Drucker, Scanner etc. ausgeschlachtet?

Rafikus

BID = 718602

nabruxas

Monitorspezialist

Ich kann das mit dem Reworkplatz reparieren.
Was ist Dir das wert?

BID = 719239

piet_pit

Neu hier

Hallo Zusammen,

@perl

wenn man ein solches Forum wie hier nutzen möchte, benötigt man ja Unterstützung und Hilfe, solche Kommentare helfen da nicht

Dass ich beim TomTom Mist gebaut habe, weiß ich selber!
Beim Scanner ist das Kabel ohne meine "Mithilfe" beschädigt gewesen, wahrscheinlich vom Schlitten der Scaneinheit!

@nabruxas

kannst du auch die evtl. beschädigte Buchse ersetzen?

Gruß
Pit

BID = 719251

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
piet_pit hat am  8 Okt 2010 18:23 geschrieben :

solche Kommentare helfen da nicht

Offtopic :
Wo bitteschön steht geschrieben,das jeder Beitrag/Kommentar zwingend zielführend und hilfreich sein muß?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  8 Okt 2010 18:48 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423530   Heute : 2572    Gestern : 5459    Online : 413        29.11.2024    14:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252599716187