Asus PDA Mypal a620 bt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Smd Bauteil defekt/ wird heiß

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:35:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Asus PDA Mypal a620 bt --- Smd Bauteil defekt/ wird heiß
Suche nach Asus

    







BID = 718970

Trojaner

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Smd Bauteil defekt/ wird heiß
Hersteller : Asus PDA
Gerätetyp : Mypal a620 bt
Chassis : Kunststoff
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Habe ein Problem mit dem angegebenen gerät. Habe ein Kfz ladekabel für dieses gerät bauen wollen und hab aus versehen plus und minus verpolt. Seit dem wird das Bauteil auf der Platine heiß und das gerät funktioniert nich mehr wenn der Akku angesteckt ist. Nur wenn ich das normale Netzteil drann stecke und den Akku ablasse.übrigens: nur bei angesteckten Akku wird es kochend heiß. Würde das Bauteil wechseln aber ich weiß nicht woher ich es nehmen soll oder ob das Problem überhaupt bei dem Bauteil liegt, nur weil es heiß wird. Hoffe ihr könnt helfen.
Das Bauteil im Bild trägt die bez. N449L4 ganz unten

Danke

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Erklärung von Abkürzungen

BID = 718976

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Habe ein Kfz ladekabel für dieses gerät bauen wollen

Das hat sich ja wirklich gelohnt 5 Euro für ein funktionsfähiges und zugelassenes (ein Selbstbau dürfte in einem KFZ nicht benutzt werden) Ladekabel gespart, PDA geschrottet.

Zitat :
Das Bauteil im Bild trägt die bez. N449L4 ganz unten

Nö, das ist der Datumscode, das Bauteil hat die Bezeichnung ISL6291-2CR und ist ein Ladecontroller für Li-Ion Akkus.
http://www.intersil.com/products/deviceinfo.asp?pn=ISL6291
Die Beschaffung wird schwierig werden, u.U. mußt du eine ganze Rolle kaufen.
Warscheinlich ist dabei auch noch mehr kaputtgegangen.
Ich würde sagen, verbuch's unter Lehrgeld und

PS: Bilder bitte auf den Forenserver hochladen, nicht auf irgendwelche Werbeschleudern!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Okt 2010 12:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 719028

Trojaner

Gerade angekommen


Beiträge: 15

@Mr.ed
Danke erstmal.
erstaunlich, woher weißt du das das der datumcode ist?
Und wo steht isl auf dem Bauteil?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 719207

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Trojaner hat am  7 Okt 2010 16:52 geschrieben :

@Mr.ed
Danke erstmal.
erstaunlich, woher weißt du das das der datumcode ist?
Und wo steht isl auf dem Bauteil?


Das wmit dem Datecode weis man wenn man lange genug im Geschäft ist und das intersil ist oben links durch das unterstrichene "i" markiert.
Wenn Du Mr Eds link aufmerksam angeschaut hättest, hättest Du das selbe "i" dort gesehen.
Die Hersteller gehen mittlerweile sparsam mit den Bezeichnungen um weil auf den kleinen Käfern sonst gar nix mehr lesbar ist.

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  8 Okt 2010 16:32 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924248   Heute : 740    Gestern : 8415    Online : 714        19.4.2024    5:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.185497999191