Loewe TV 5684Z

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ein

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:14:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe 5684Z --- Schaltet nicht ein
Suche nach Loewe Schaltet nicht ein

Problem gelöst    

BID = 717643

Merlinus

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 5684Z
Chassis : 110Q23
Messgeräte : Multimeter

Hallo bin neu hier,

mein Loewe läßt sich nicht mehr einschalten. Anfangs habe ich auf das Gehäuse geklopft (relativ kräftig), dann sprang er auch an und lief einwandfrei. Nun geht nichts mehr. Die rote und die grüne LED leuchten beide, das Gerät piepst ununterbrochen, und das Einschaltrelais knackt alle 5 Sekunden.
Ich habe die Hauptplatine schon einer Lötkur unterzogen, den Zeilentrafo gewechselt, das Relais kontrolliert. Alles ohne Erfolg.
Übrigens gibt es auch keine Verhaltensänderung wenn man die Bildröhrenplatine abzieht. Die Sicherung ist auch ok.
Da der alte Knabe bis zuletzt ein fantastisches Bild hatte, wäre es super, ich würde ihn wieder hinkriegen.

Wäre schön, wenn ein Loewe Kenner helfen könnte.

Gruß aus Niederbayern

Erklärung von Abkürzungen

BID = 717734

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
prüfe R621,622, Sekundärgleichrichter D651,656,661...., HOT Q534
Sollten alle Bauteile i.O. sein, mache einen Lampentest um das Netzteil zu prüfen.

BID = 717798

Merlinus

Gerade angekommen

Danke für die Antwort,

werde ich nun machen, melde mich dann.

BID = 717814

Merlinus

Gerade angekommen

Der HOT Q534 C5129 hat zu allen Anschlüssen vollen Durchgang.
Das wird dann wohl die Ursache sein.
Besorge mir nun einen neuen.

BID = 717908

Jupp80

Schreibmaschine

Wenn der HOT stirbt, hat das meist eine Ursache
Schlechte Lötstellen im Ablenkteil, C531 hat oft kapazitätsverlust was zur Erhöhung der Hochspannung führt und das zum Hitztot vom HOT.
Natütrlich kann die Ursache auch die anderen Boosterkondensatoren C541,543 oder der DST sein.
Bestell dir lieber zur Sicherheit zwei HOT`s

BID = 719088

Merlinus

Gerade angekommen

Habe den neuen HOT eingelötet, das Piepsen ist zwar nun weg, aber das Relaisknacken nicht. Der Fernseher schaltet nicht ein.
Wenn ich von der Platine auf der sich der Ein/Aus Schalter befindet,
von hinten gesehen den linken Stecker (viele blaue Kabel)abziehe, ist das Relaisklacken weg. Der Fernseher schaltet sich natürlich trotzdem nicht ein - vielleicht ein Hinweis auf einen anderen Fehler ?, oder ist vieleicht doch die Bildröhre kaputt ?

Vieleicht hat jemand einen Schaltplan, wäre glaube ich dann einfacher.

BID = 719126

Jupp80

Schreibmaschine

BID = 719452

Merlinus

Gerade angekommen

Habe die Kondensatoren C531,541 und 543 ausgelötet.
Leider ist keine Bezeichnung (Kapazitätswerte zu erkennen)
Wer kennt die Werte ?

BID = 724609

Merlinus

Gerade angekommen

Der Fernseher geht nun wieder, das starter IC im Netzteil war defekt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421814   Heute : 853    Gestern : 5459    Online : 376        29.11.2024    8:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.76852107048