Hanseatic TV C2195VT

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Bild, Kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 3 2026  23:39:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hanseatic CTV2195VT --- Kein Bild, Kein Ton
Suche nach Hanseatic

BID = 723052

Klartext

Gelegenheitsposter

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild, Kein Ton
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV2195VT

Hallo Zusammen!!!

Ich habe dieses oben genannte Modell von Hanseatic und folgendes Problem:
Gestern lief er einwandfrei. Heute wollte ich ihn einschalten, aber es kam weder Bild noch Ton. Das Bild blieb schwarz. Nur ein zeitweises knacken, bzw. "ploppen". Nach einiger Zeit verstummt dieses auch und man bemerkt gar nicht, dass er an ist. Er wird 100% still. Bloß das Stand-by-LED arbeitet noch korrekt. Wenn man ihn an macht geht es aus und wenn man ihn aus macht, leuchtet es wieder.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, dass ich das Gerät wieder zum laufen bringen kann.

Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße, Stefan.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klartext am 28 Okt 2010  6:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 723268

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Wenn man keine Idee hat einfach mal da suchen wo andere schon was gefunden haben.

http://en.edaboard.com/topic-5152935.0.html

Plan gibt es bei Google über die Chassisbezeichnung.

MfG

BID = 724345

Klartext

Gelegenheitsposter

Hallo Strömling,

vielen Dank für die Antwort.
Aber auf deinem Link verstehe ich leider gar nichts.
Welche Sprache wird denn dort gesprochen???

Und tut mir leid, falls ich frage, aber was ist an dem Fernseher ein Chassis und wieso ist es nötig die Bezeichnung zu kennen???

Danke für die Hilfe!!!

BID = 724656

Strömling

Schreibmaschine

Chassis ist die dem Gerät verbaute Platine.
In deinem Fall ein CP380L von Deawoo.

Es ist ein polnisches Forum mit einem automatischen Übersetzer ins englische.

Fazit: Spannungen am TDA8138 kontrollieren, wenn nicht ok IC tauschen.

MfG

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189871053   Heute : 59704    Gestern : 59639    Online : 506        3.3.2026    23:39
71 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0.85 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.75719308853