12 Volt Drehlampe an analoge Telefonleitung anschliessen Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
12 Volt Drehlampe an analoge Telefonleitung anschliessen Suche nach: volt (15012) |
|
|
|
|
BID = 724958
Dark Dragon Schreibmaschine
|
|
*gelöscht wegen weil weitere Seite nicht gesehen*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 4 Nov 2010 23:22 ] |
|
BID = 724961
sam2 Urgestein
|
|
So, nun zurück zum Thema:
Zitat :
Tommad hat am 3 Nov 2010 20:11 geschrieben :
|
Hey,
was sind das für Anpöbeleien hier...
Also, meint ihr, genug der Hilfe?
Vielen Dank jedenfalls.
|
Nein, meinen wir nicht. Nur manche sind nicht in der Lage, das unmißverständlich auszudrücken...
Also:
Ja, ein Monoflop für 12V-Betrieb kann man selber bauen. Schaltpläne findet man dafür reichlich (hier im Forum oder im Internet), Stichwort z.B.: NE555.
Es gibt auch zusammengestellte Bausätze und natürlich Fertiggeräte in den unterschiedlichsten Ausführungen.
Mr.Ed Moderator
|
Zum Thema Zeitschalter und Monoflop gibt es haufenweise Infos im Netz und auch hier im Forum.
Zum ansteuern kann man entweder das vorhandene Anschaltrelais verwenden, die Verzögerung dazwischenhängen und ein weiteres Relais ansteuern, oder gleich etwas komplett neues aufbauen.
Sowas gibt es auch fertig als Bausatz bzw. als Fertigmodul.
http://www.velleman.eu/distributor/products/view/?id=371944
Auf Seite 9 des Handbuchs ist die Schaltung abgebildet. http://www.velleman.eu/downloads/0/.....6.pdf
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 725071
asdf Schriftsteller
|
brauche genau sowas.
Link kopiert, eine Frage hätt ich noch:
bei mir kommt der Analoganschluß aus einer Eumex 400. Sind deren Ausgänge kurzschlußfest, bzw gibt es eine Angabe, wieviel Strom die Eumex mit dem Klingelsignal treiben kann?
Ich frage deshalb, weil ich neben der eleganten Lösung aus dem Link noch eine brutale Postklingel mit Reihenkondensator habe. ich will auf keinen Fall damit die Eumex beschädigen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399306 Heute : 6504 Gestern : 7548 Online : 735 25.11.2024 20:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0188069343567
|