3ph. Sammelschiene für Kopp LSS

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:09:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
3ph. Sammelschiene für Kopp LSS
Suche nach: sammelschiene (252)

BID = 716647

sub205

Schriftsteller

Hallo,

welche Sammelschienen passen denn bei Kopp LSS (die mit den grünen Hebeln) ? Würde gerne vermeiden bestellen zu müssen, falls es im Baumarkt was gibt was paßt. Oder passen grundsätzlich alle ohne Probleme?

Gruß, Stephan

BID = 716656

Surfer

Inventar

Frag doch mal die dortigen Fachverkäufer

BID = 716657

elgorro

Gerade angekommen

Die müsste es geben. Es gibt da 2 Varianten. Eine mit Gabelenden und die andere mit Stiften. Ich weiss nicht mehr genau ob die Koppautomaten einführungen für Drehstromschienen haben.

BID = 716662

sub205

Schriftsteller

Zitat :
Surfer hat am 26 Sep 2010 13:41 geschrieben :

Frag doch mal die dortigen Fachverkäufer

Mir die qualitativ hochwertigen Aussagen der dortigen Kommerz-Opfer reinzupfeifen wollte ich eigentlich weitgehend umgehen, genauso aber wegen 1-2 Schienen gleich Porto zu zahlen

@Elgorro: Danke, am besten ich nehm einfach mal nen LSS mit in den Markt und schaue ob ich was finden kann. Etwas komisch für Deutschland das es für sowas generisches wie Phasenschienen noch keine ISO-Norm gibt

Gruß,Stephan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sub205 am 26 Sep 2010 14:12 ]

BID = 716671

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
Danke, am besten ich nehm einfach mal nen LSS mit in den Markt und schaue ob ich was finden kann.

Damit wär ich vorsichtig - nicht das dir beim rausgehen Diebstahl unterstellt wird.
Also den LSS am Besten an der Infotheke "anmelden".

ciao Maris

BID = 716673

clembra

Inventar

ICQ Status  

Es passen alle mir bisher begegneten Phasenschienen mit Gabelende, also wie im ersten Bild zu sehen. Wobei mir noch nicht sonderlich viele verschiedene begegnet sind, aber ich glaube nicht dass es da große Unterschiede gibt. Und da Kopp ja eine klassische Baumarkt-Marke ist sollten die (sofern im Sortiment) dortigen Phasenschienen auch passen.

Aber warum mitnehmen, haben die im Baumarkt nicht die gleichen LSS zwei Körbe weiter? Hier ist es jedenfalls so . Andernfalls den Tipp von Maris beachten.

BID = 716791

sub205

Schriftsteller

Zitat :
clembra hat am 26 Sep 2010 15:14 geschrieben :

Aber warum mitnehmen, haben die im Baumarkt nicht die gleichen LSS zwei Körbe weiter? Hier ist es jedenfalls so . Andernfalls den Tipp von Maris beachten.

Hab vorhin einen Bekannten gesprochen, welcher im hiesigen Markt gearbeitet hat. Er meinte die hätten nix von Kopp.
Egal, die AEB werden wohl passen, mal vorhin in meiner neuen Immobilie Reste drangehalten, scheint zu gehen. Fraglich nur ob die Höhe zum FI paßt ... egal ich probiers.

Spricht eigentlich (abgesehen vom Preis neuer LSS) etwas dagegen, LSS die 6 Jahre alt sind weiterzuverwenden? Laut Hersteller haben die ja ne Lange Standzeit.

BID = 716848

shark1

Inventar

Das kommt dauf den LSS an, bei Marken LSS und guter Pflege (nicht Feucht,....) spricht nicht dagegen. Spezielle Typen liegen bei mir auch mal solange im Lager

BID = 716864

Trumbaschl

Inventar

Wie kann man eigentlich bei Kopp die Heimwerker- und die Profiserie unterscheiden? Laut Kopp-Webseite (Österreich) heißen beide Baureihen MCB und sehen gleich aus... der einzige Unterschied: bei x+N kann man sicher sein, die Profiserie erwischt zu haben, bei den Heimwerkern gibt es nur 1- und 3-polige LSS.

BID = 716879

sub205

Schriftsteller

Zitat :
Trumbaschl hat am 27 Sep 2010 12:18 geschrieben :

Wie kann man eigentlich bei Kopp die Heimwerker- und die Profiserie unterscheiden? Laut Kopp-Webseite (Österreich) heißen beide Baureihen MCB und sehen gleich aus... der einzige Unterschied: bei x+N kann man sicher sein, die Profiserie erwischt zu haben, bei den Heimwerkern gibt es nur 1- und 3-polige LSS.

Würde mich auch mal brennend interessieren.

Hintergrund ist, das ich von Elis bei einem meiner Kunden ne ganze Ladung Kopp LSS mit grünem Hebel bekommen habe, zusätzlich Lasttrennschalter, Schütze und Relais, außerdem noch ne recht geräumige Hager UV.
Die LSS sind alle BJ 2003/2004, die komplette UV wurde nur neugemacht, weil das gesamte Stockwerk komplett erneuert wurde vor dem Einzug. Komponenten selbst waren keine Defekt, an einigen Schützen waren aber schon Spuren des Dauerbetriebs zu sehen, diese habe ich aussortiert und die anderen Getestet.

Ich meine, klar Sicherheit geht vor und LSS sind nicht teuer. Aber warum sollte man die Dinger wegwerfen und nur noch mehr unnötigen Müll verursachen, wenn man sie privat nochmal einsetzen kann?

BID = 716911

Trumbaschl

Inventar

Sehe ich genauso, ob LSS in ordnung sind sieht man von außen weder alten noch neuen an, wenn sie nicht grobe Beschädigungsspuren aufweisen (Gehäusebruch, Rost an Klemmen, etc.) kommen sie bei mir im eigenen Haus wieder rein. FIs werden natürlich gemessen, dann gleiches Verfahren.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421294   Heute : 333    Gestern : 5459    Online : 341        29.11.2024    3:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104279994965