Schaltung gesucht mit Impuls

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  01:21:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Schaltung gesucht mit Impuls
Suche nach: schaltung (31642)

    







BID = 721495

Julia86

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Regensburg
 

  



Zitat :
dl2jas hat am  7 Okt 2010 20:17 geschrieben :

Sei so nett und stelle die Schaltung vor, damit sie auch anderen Ratsuchenden hilft.

DL2JAS



Hierbei handelt es sich nur um eine Stromstoßschaltung die ich bei Pollin.de entdeckt und direkt nachgebaut habe, funktioniert einwandfrei. Jedoch bin ich jetzt noch auf ein Problem gestossen.
Der Akku vom Siemens S10 Handy macht schlapp...er lässt sich nicht mehr aufladen. Bekommt ihn wohl nicht so gut wenn er dauernd am Ladegerät angeschlossen ist. Andererseits lässt sich das Handy nur mit eingesetzten Akku einschalten.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Handy direkt mit 3,6V (Spannung des Akku) zu versorgen? Der Li-Ion Akku (3,6V / 1800mAh) hat 4 Anschlüsse. Konnte schon herausmessen das auf der eine Seite GND und die andere Seite Plus ist, hier mess ich noch ca. 3,3V. Hab schon mal 3,5V direkt an den beiden äußeren Pins des Handys angeschlossen. Das Handy lässt sich zwar einschalten, bringt aber die Meldung "falscher Akku".

BID = 721530

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Das ist offensichtlich ein schlaues Mobiltelefon.

So mancher Hersteller verdient daran, eigene Ersatzakkus zu vertreiben. Da vier Anschlüsse vorhanden sind, erfolgt wohl eine Überprüfung, ob aus dem eigenen Haus oder nicht.
Du könntest probieren, die Akkus zu entfernen und genau dort einzuspeisen, also restliche Elektronik beibehalten. Auch da könnte es wieder eine Hürde geben. Ich habe ein uraltes ERICSON. Selbst das merkt nach mehreren Tagen, wenn der Akkusatz fremdgeladen wird, nicht über die damals mitgelieferte Ladeschale.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 721538

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich hab das bei meiner Standheizungs-Fernsteuerung so gelöst:
Akku natürlich dringelassen.
Das Kabel was zum Orginalladegerät geht abgeschnitten,und daran genau die Spannung eingespeist(über nen LM317) die das Ladegerät normalerweise liefert.
Der Akku ist schon uralt,und so platt das dass Handy nach 10min. ohne externe Spannungsquelle ausgeht.Aber funktioniert schon Jahre einwandfrei.
Ist allerdings ein Motorola.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051604   Heute : 196    Gestern : 4478    Online : 674        22.9.2024    1:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.179061889648