wie heissen diese Stecker korrekt? Japan Stecker?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  05:21:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
wie heissen diese Stecker korrekt? Japan Stecker?
Suche nach: stecker (21926) stecker (21926)

    







BID = 715504

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Moin Leute!

Ich bin auf der Suche nach folgendem Steckverbinder:

https://media.polo-motorrad.de/medi.....b.jpg


wie heisst der denn korrekt?

Ich kenn die nur unter dem Namen "Japanstecker", aber wenn ich google oder gar Reichelt damit bemühe finde ich zwar Ergebnisse, aber auch nicht wirklich deutliche.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 715506

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

 

  

Im "C"-Katalog werden die bei den KFZ-Steckverbindern "Rundstecker" genannt. Der Gockel findet unter "kfz rundstecker" auch was. Es sind aber nur die fiesen Quetschdinger zu finden. Die richtigen Crimp-Verbinder wie auf dem Bild sind wohl nicht so leicht zu finden.

Nachtrag:
Auch bei Farnell findet man unter "Rundstecker" nur die bunten Teile. Aber dort sind immerhin Datenblätter mit weiteren Informationen, wie z.B.:
JST FVDAGM
und:
"Crimp terminal bullet"

http://www.google.de/images?hl=de&a.....ullet

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 21 Sep 2010 10:46 ]

BID = 715514

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Wäre das hier was für dich?
http://www.barth-elektronik.de/schi......html

Was für einen Stiftdurchmesser haben deine Steckerkontakte?
Sind die Isolierhülsen hart oder aus Gummi?

In 2mm Kontaktdurchmesser und mit harter Isolierhülse mit Rastverschluß hätt ich noch ein paar Sätze daliegen.
Ansonsten such dich mal mit AMP, Tyco, crimp, Crimpverbinder, Crimpstecker, Fahrzeugstecker, Fahrzeugkontakt durch den Gockel.

ciao Maris

BID = 715549

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

naja, AMP und Tyco stellen ja durchaus auch ganze andere Steckverbinder her.

Aber ich denke mit diesen Angaben komme ich weiter, danke euch beiden.

Mir geht es darum, den Remote Anschluss meines neuen Autoradios zu nutzen. Das bietet nämlich diese Schnittstelle und ich crimp/quetsch mir lieber so ein Stecker an die Remoteleitung zur Endstufe, als dass ich den Originalkabelbaum (des Radios) beschädige und bspw. mit Lüstklemme oder so dran gehe.

_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086298   Heute : 777    Gestern : 6155    Online : 467        28.9.2024    5:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0974161624908