AEG Backen 90 BDE 06 AA Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Gehäuselüfter läuft nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
Backen AEG 90 BDE 06 AA --- Gehäuselüfter läuft nicht Suche nach Backen AEG |
Fehler gefunden
|
|
|
BID = 715006
THund3R Gerade angekommen
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Gehäuselüfter läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 90 BDE 06 AA
S - Nummer : 45011098
FD - Nummer : 940316944
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich hab natürlich hier im Forum schon gestöbert und bin auf den Gehäuselüfter gestoßen. Der scheint gar nicht mehr zu laufen. Allerdings weiß ich nicht ob dieser sofort anläuft oder erst wenn der Backofen eine gewisse Temperatur erreicht hat. Ich habe den Ofen aufgeschraubt und da bot sich mir folgendes Bild. Die zwei Bilder habe ich angehängt. Man kann dort eine blaue Isolierung erkennen worin wohl etwas geschmort haben muss. Kann es sein das der Fehler nur an dieser Kabelverbindung liegt?
Bin gespannt auf Antworten.
|
BID = 715008
prinz. Moderator
|
Moin
Bauteil mit dem blauen Gehäuse muß neu.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 715009
|
Wenn du mir auch noch sagen kannst was für ein Bauteil sich dort drin versteckt dann könnte ich auch schauen wo ich es herbekomme.
Danke für die superschnelle Antwort.
|
BID = 715194
Ewald4040 Urgestein

|
Das Teil hat die AEG Ersatzteilnr. 3872079029 und nennt sich Limitor.
Ist zuständig für den Lüfternachlauf und somit auch für die BO-Temperatur.
BID = 716016
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192996632 Heute : 9621 Gestern : 10558 Online : 483 14.9.2026 23:14 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,219472885132
|