Siemens Wäschetrockner  Siwatherm C7

Reparaturtipps zum Fehler: Behälter entleeren blinkt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:18:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens Siwatherm C7 --- Behälter entleeren blinkt
Suche nach Siwatherm C7 Wäschetrockner Siemens Siwatherm

    







BID = 714692

inet2you

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Postbauer-Heng
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter entleeren blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm C7
FD - Nummer : 8005 030 11
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WT72000 11 FD 8005 030 11
Typenschild Zeile 2 : Typ T721-T7200S000
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
seit gestern funktioniert mein Trockner nicht mehr richtig. Nach dem Einschalten dauert es etwa 2 bis 3 Minuten, dann fängt die LED: Behälter entleeren an zu blinken. Der Wasserbehälter ist aber leer, der Luftkühler ist sauber und der Filter in der Tür ist auch sauber. Was kann das Problem sein und was kann ich tun? Ich habe die beiden Seitenwände abgenommen und stehe jetzt erstmal ratlos davor.

Liebe Grüße
Harald

BID = 715107

amaoggy

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Mayen

 

  

Hallo

Bau mal die Pumpe aus und kontrolliere mal die Schläuche auf Verstopfung. Pumpe reinigen.

Gruß

amaoggy

BID = 715150

inet2you

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Postbauer-Heng


Zitat :
amaoggy hat am 19 Sep 2010 21:44 geschrieben :

Hallo

Bau mal die Pumpe aus und kontrolliere mal die Schläuche auf Verstopfung. Pumpe reinigen.

Gruß

amaoggy


Hallo,

könntest Du mir das bitte ein wenig beschreiben? Schön wäre natürlich auch bebildern, aber vielleicht reicht es ja auch so. Ich habe die beiden Seitenwände schon entfernt. Der schwarze Schlauch vom Kondensbehälter geht nach rechts unten (von vorne betrachtet) und verschwindet etwa in der Mitte hinter Plastik. Ich kann da aber keine Pumpe entdecken, die ich reinigen könnte.

Liebe Grüße
Harald

BID = 715176

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Du musst den großen Keilriemen abnehmen. Damit wird der Motor entspannt. Dann beide Stecker abziehen, die rechts unten sitzen. Pumpe und Schwimmerschalterstecker. Den schwarzen Schlauch abziehen und die Plastikabdeckung herausziehen. Jetzt siehst Du die Pumpe die im Gehäuse steht. Alles ein wenig Fummelarbeit, aber es geht. Es geht noch einfacher wenn die Motorstecker abgezogen werden und der Plastikgriff herausgezogen wird, der den Motor sichert.
mfG, Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 20 Sep 2010 10:29 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195281   Heute : 1688    Gestern : 4612    Online : 536        18.10.2024    12:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0791831016541