Isolierung wiederherstellen / reparieren

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:30:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Isolierung wiederherstellen / reparieren

BID = 713654

schattenlieger

Schriftsteller

Offtopic :
Na ja, NYCY bzw NYCWY gibt es hierzulande auch, wenn auch eher selten im Etagenwohnungbau. :-)

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 713690

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Offtopic :
Nicht DE bezog sich auch nur auf den zweiten Link mit dem Twin&Earth

BID = 713713

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Sagen wirs mal so: wenn man das nicht gelernt hat, dann weiß man sowas nicht. Von daher freue ich mich natürlich über solche Tipps. Danke.

Anleitungen lesen reicht Das steht auf der Isolierbandpackung drauf, zumindest auf meiner (ich brauch das selbstverschweißende so selten, daß ich seit Jahren mit einer Rolle unterwegs bin).

BID = 713716

yahooooo

Neu hier

Anleitungen lesen? Wer macht denn sowas?

Hab jetzt die neuralgischen Stellen mit Isoband gefixt und noch ne Lage von dem Selbstverschweißenden darüber gezogen. Quasi eine Lage für die Isolierung, die andere als Schutz gegen den Putz. Sieht auf jeden Fall ordentlicher aus als der Vorschlag "drück da einfach ne Wurst Silikon ins Loch und putz es über"

BID = 713754

GeorgS

Inventar

Zitat :
zumindest das selbstverschweißende "Isolierband" das ich verwende (heißt so, habe die Bezeichnung aber in Anführungszeichen gesetzt, werdet gleich sehen wieso) ist für die Reparatur von Leitungen mit Niederspannung nur geeignet, wenn darunter ein VDE-konformes Isolierband ist.

Ist da ein Grund angegeben?
Greift dein Band Cu an? Oder ist es einfach nicht
bei der "richtigen" Stelle dafür "geprüft"?
Gruß
Georg

BID = 713775

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
GeorgS hat am 13 Sep 2010 18:56 geschrieben :

Zitat :
zumindest das selbstverschweißende "Isolierband" das ich verwende (heißt so, habe die Bezeichnung aber in Anführungszeichen gesetzt, werdet gleich sehen wieso) ist für die Reparatur von Leitungen mit Niederspannung nur geeignet, wenn darunter ein VDE-konformes Isolierband ist.

Ist da ein Grund angegeben?
Greift dein Band Cu an? Oder ist es einfach nicht
bei der "richtigen" Stelle dafür "geprüft"?

Keine Begründung angegeben, ich nehme an mit letzterer Vermutung liegst du richtig.

Bislang habe ich es eigentlich nur zur Reparatur/Modifikation flexibler Telefonleitungen verwendet, da TSS-Leitungen für alte Endgeräte mit Steckhülsen nur sehr schwer aufzutreiben sind, hingegen sehr oft abgeschnittene Leitungen mit TSS-Stecker oder Steckhülsen und einem offenen Ende.

BID = 713781

GeorgS

Inventar

Hallo Trumbaschl,
ich hab mal einen F-Stecker (vernickelt)
am LNB mit derlei Band eingewickelt, und
nach ca. 8 Jahren wieder abmontiert,
wobei alles noch bestens aussah.
Gruß
Georg

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421424   Heute : 463    Gestern : 5459    Online : 340        29.11.2024    4:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0727779865265