Autor |
Phönix Contact Installationsetagenklemme DTI |
|
|
|
|
BID = 713563
mw2200 Gerade angekommen Beiträge: 14 Wohnort: Deutschland
|
|
Hallo,
gerne hätte ich gewusst, ob jemand näheres zu der Phönix Contact Installationsetagenklemme DTI sagen kann??
Zu dieser Klemme würde mich interessieren, ob sich diese problemlos in Hensel MI Automatengehäusen (MI 1336) montieren lässt, oder ob es Probleme mit der (blauen, inneren) Gehäuseabdeckung gibt??
(Die Klemme ist ja recht hoch gebaut und der "N"-Abgang kommt recht steil aus der Klemme.)
Könnt ihr ggf. andere Alternativen zu oben genannter Klemme empfehlen??
Bei dieser Phönix-Klemme gefällt mir halt sehr gut, dass man die 3 Phasen über die Brückenschächte durchschleifen kann.
Danke und Gruß
mw2200 |
|
BID = 713627
Volker S. Gesprächig
|
|
Moin mw,
guck doch mal, ob du in deinem Henselverteiler die Tragschiene um eine Ebene nach hinten setzen kannst.Hab ich gerade bei einem Mi1448 gemacht. Da sollte dann auch die Bauhöhe der Klemme (mit Anschlussader) kein Problem sein.
Gruß Volker |
|
BID = 713658
mw2200 Gerade angekommen Beiträge: 14 Wohnort: Deutschland
|
Hallo Volker,
danke für den Hinweis.
Ich werde mal prüfen, ob das Zurücksetzen der Tragschiene bei mir möglich ist. (Bei mir laufen unten den Tragschienen noch einige Leitungen hindurch.)
Hast du in deinem MI-Verteiler auch die Phönix DTI Klemmen verbaut??
Danke und Gruß
Bernd
|
BID = 713672
Volker S. Gesprächig
|
Moin mw,
bei mir waren es die ST10-Klemmen. Die Steckklemmen sind ja sehr schön, allerdings auch sehr Platzaufwendig, was die Bauhöhe angeht. In einem Hager Verteiler wird es nach Aderanschluss schon schwierig die Abdeckung zu montieren, es sei denn die Adern werden platt weggedrückt. Praktisch sind die Klemmen, weil man ohne Endhülsen arbeiten darf.
Gruß Volker
|
BID = 713747
ego Inventar
|
Und schnell vor allem, alleine der Schraubenlose N-Schieber ist Gold Wert.
Warum lagerst du die Klemmen nicht in ein weiteres Leergehäuse aus?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 13 Sep 2010 18:23 ]
|