Phönix Contact Installationsetagenklemme DTI

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:45:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Phönix Contact Installationsetagenklemme DTI

    







BID = 713563

mw2200

Gerade angekommen
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland
 

  


Hallo,

gerne hätte ich gewusst, ob jemand näheres zu der Phönix Contact Installationsetagenklemme DTI sagen kann??

Zu dieser Klemme würde mich interessieren, ob sich diese problemlos in Hensel MI Automatengehäusen (MI 1336) montieren lässt, oder ob es Probleme mit der (blauen, inneren) Gehäuseabdeckung gibt??
(Die Klemme ist ja recht hoch gebaut und der "N"-Abgang kommt recht steil aus der Klemme.)

Könnt ihr ggf. andere Alternativen zu oben genannter Klemme empfehlen??

Bei dieser Phönix-Klemme gefällt mir halt sehr gut, dass man die 3 Phasen über die Brückenschächte durchschleifen kann.

Danke und Gruß

mw2200

BID = 713627

Volker S.

Gesprächig



Beiträge: 171

 

  

Moin mw,

guck doch mal, ob du in deinem Henselverteiler die Tragschiene um eine Ebene nach hinten setzen kannst.Hab ich gerade bei einem Mi1448 gemacht. Da sollte dann auch die Bauhöhe der Klemme (mit Anschlussader) kein Problem sein.

Gruß Volker

BID = 713658

mw2200

Gerade angekommen
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland

Hallo Volker,

danke für den Hinweis.
Ich werde mal prüfen, ob das Zurücksetzen der Tragschiene bei mir möglich ist. (Bei mir laufen unten den Tragschienen noch einige Leitungen hindurch.)
Hast du in deinem MI-Verteiler auch die Phönix DTI Klemmen verbaut??

Danke und Gruß

Bernd

BID = 713672

Volker S.

Gesprächig



Beiträge: 171

Moin mw,

bei mir waren es die ST10-Klemmen. Die Steckklemmen sind ja sehr schön, allerdings auch sehr Platzaufwendig, was die Bauhöhe angeht. In einem Hager Verteiler wird es nach Aderanschluss schon schwierig die Abdeckung zu montieren, es sei denn die Adern werden platt weggedrückt. Praktisch sind die Klemmen, weil man ohne Endhülsen arbeiten darf.

Gruß Volker

BID = 713747

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Und schnell vor allem, alleine der Schraubenlose N-Schieber ist Gold Wert.

Warum lagerst du die Klemmen nicht in ein weiteres Leergehäuse aus?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 13 Sep 2010 18:23 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025502   Heute : 5423    Gestern : 5593    Online : 477        16.9.2024    21:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283510684967