Autor |
|
|
|
BID = 712354
Zimtzucker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr...
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 863
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
WAMA pumpt zwar ab, schleudert nicht mehr. Bei Waschprogramm lauft Wasser ein, danach tut sich nichts mehr, Trommel dreht nicht. Keilriemen überprüft i. O. Trommel von Hand drehbar, Keilriemen läuft mit. Die WAMA ist ca. 15 Jahre alt und optisch gut in Schuss. |
|
BID = 712359
prinz. Moderator
|
|
Moin
Kohlen wechseln
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 712370
|
Besten Dank, die Antwort kam ja wie der Blitz - werde das überprüfen (aber wo bekomme ich die passenden Teile und wie bezeichnet man die ?)
|
BID = 713126
|
Vielen herzlichen Dank, das hat fantastisch geholfen - hatte den Motor ausgebaut, die Kohlen nachbestellt und gewechselt - so gut und ruhig lief die Maschine schon lange nicht mehr !
Allerdings bemerke ich jetzt vor allem während des Schleuderns so einen schrilleren Pfeifton, der vielleicht auch schon vorher im Hintergrund war. Ist das "was ernstes" ?
|
BID = 713148
electrixx2003 Gesprächig
|
Hey,
neue Kohlen schleifen sich erst mit der Zeit ein, d.h. sie passen sich der Form des Kollektors erst mit der Zeit an. Dann sollten sie wieder etwas leiser laufen
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |