Hochsetzsteller (integriert) gesucht +12V-> +36V & -12V -> -36V (kleine Leistung)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  23:18:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Hochsetzsteller (integriert) gesucht +12V-> +36V & -12V -> -36V (kleine Leistung)

BID = 717552

abracadabra

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Es ist nicht die Antwort auf meine Frage.

DL2JAS klärte schon zuvor, dass ich die DC/DC Wandler in Reihe schalten darf, da ihre Ausgänge galvanisch getrennt sind.

BID = 717554

Ltof

Inventar

Zitat :
abracadabra hat am 30 Sep 2010 10:31 geschrieben :

...da ihre Ausgänge galvanisch getrennt sind...

Die Ausgänge? Das sehe ich anders. Ausgang zu Eingang ist getrennt. Die Ausgänge haben +12 V, 0 V, -12 V.

BID = 717556

abracadabra

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zitat :
Die Ausgänge? Das sehe ich anders. Ausgang zu Eingang ist getrennt. Die Ausgänge haben +12 V, 0 V, -12 V.

Ja genau. So ist es natürlich korrekt.

Ich meine aber eher: die Ausgänge der einzelnen Wandler.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abracadabra am 30 Sep 2010 10:47 ]

BID = 718308

sub205

Schriftsteller

Hol dir mal LTSpice unter http://www.linear.com/designtools/software/ltspice.jsp

Und dann schaust du dir z.b. den hier an:
http://www.linear.com/pc/productDet.....P1315

Ich glaube mit genau diesem Schaltregler habe ich mal aus 5Volt ne ~200V Versorgung für ne Magic-Band-Röhre gebastelt. Die Dinger gibts mit festem Output oder eben via Feedback (= beliebig einstellbar)

Funktioniert klasse, wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst du einfach ne Mosfet-Stufe hintendranhängen und größere Spulen befeuern.

Externe Komponenten halten sich echt in Grenzen.

Gruß, Stephan

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995694   Heute : 14930    Gestern : 11123    Online : 223        28.12.2025    23:18
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104007005692