Garagenantrieb braucht neue Fernbedienung, wie?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  17:48:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Garagenantrieb braucht neue Fernbedienung, wie?
Suche nach: fernbedienung (4560)

    







BID = 711731

Sticki

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,
ich habe einen alten Garagenantrieb in der Garage, der locker schon 25 Jahre hinter sich hat. Er wird entweder durch einen Schalter in der Garage, oder durch einen Schalter im Haus aktiviert, so dass sich das Garagentor öffnet und schließt.
Früher gab es eine Fernbedienung für den Antrieb, welche heute jedoch verschwunden scheint. Aufgrund des Alters des Antriebs kann ich im Internet keine brauchbaren Informationen zu einer Fernbedienung findet. Habt ihr ein Tipp für mich?
Anbei Fotos des Antriebs.

BID = 711738

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo Sticki!

Man könnte den Artikel "130398 - 62" vom blauen Klaus nachrüsten.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 711739

Sticki

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin


Zitat :
Mirto hat am  2 Sep 2010 11:53 geschrieben :

Hallo Sticki!

Man könnte den Artikel "130398 - 62" vom blauen Klaus nachrüsten.

Gruß
Rainer


Hallo,
danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Kann man grundsätzliche jeden Universalfunkfernbedienung nutzen?
Wo würde ich den Empfänger zwischenschalten (Schaltplan siehe oben)?
Danke

BID = 711742

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Wenn ich das richtig sehe, kann man das Tor mit dem Taster (oben rechts im plan) öffnen und schließen!?
Wenn dem so ist, kann man jede Funkfernbedienung die einen Kontakt schließt solange der Sender aktiviert ist benutzen. Leg den Schaltausgang des Empfängers einfach parallel zum Taster.
Für die Betriebsspannung kann ein einfaches Steckernetzteil verwendet werden oder man findet evtl eine passende Spannung in der Steuerung.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135432   Heute : 3804    Gestern : 5445    Online : 554        6.10.2024    17:48
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322070121765