PC´s aus der Ferne mit AVR-NET-IO anschalten?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 12 2025  17:43:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
PC´s aus der Ferne mit AVR-NET-IO anschalten?

BID = 710743

clembra

Inventar

ICQ Status  

Auf der Mainboardseite muss die original-LED nur durch den Optokoppler ersetzt werden. Der für die LED im Optokoppler notwendige Widerstand ist bereits auf dem Mainboard integriert. Auf der anderen Seite kann ich nicht genau sagen, ob du direkt an die AVR-Pins gehst. Falls ja muss der Optokoppler so geschaltet werden, dass er den Pin des µC auf Masse schaltet. Von dem Pin kann zudem noch ein Widerstand um die 10k nach +5V gesetzt werden. Zudem kann dort über einen passenden Widerstand von +5V auf den Optokoppler/AVR-Pin noch die Original-LED parallel geschaltet werden, wenn diese weiterhin gewünscht ist.
Edit: Etwa so hatte ich es mir vorgestellt. Ob es so funktioniert kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 28 Aug 2010 15:05 ]

BID = 710755

Strike Venom

Aus Forum ausgetreten

Also, MB LED +/- ans Mainboard, AVR PIN an einen Schaltbaren Ausgang des AVR (+5V/0V), GND an GND und VCC an ? - an 5V?

BID = 710756

clembra

Inventar

ICQ Status  

VCC obere Betriebsspannung, in deinem und den meisten µC bzw. TTL-Anwendungen sind das +5V.
Aber auf keinen Fall an eine Ausgang, sondern einen Eingang. Schließlich möchtest du per AVR den Status der LEDs vom Mainboard erfahren, nicht umgekehrt.

BID = 710766

Strike Venom

Aus Forum ausgetreten

OK Danke, hab mich mit dem Ausgang nur verschrieben, hab jetzt alles verstanden, werd das mal ausporbieren

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187916277   Heute : 10577    Gestern : 19923    Online : 230        24.12.2025    17:43
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0969970226288