Suche Flachbandkabel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  12:14:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Suche Flachbandkabel

    







BID = 51593

floG

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Moinsen

Kann mir einer sagen wo ich Flachbandkabel herbekomme? Ich suche eins was zwischen 65mm und 70mm lang ist,17mm breit,16 Kontakte hat. Wo bekomm ich sowas her?

Auf dem Kabel steht folgendes drauf:

Sony Chemicals AWM 20696 80C VW-1

Greetz



BID = 51603

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das wäre ein 1,0mm Raster. Sehr unüblich. Hast Du wirklich 17mm gemessen ?
Bei den gebräuchlichsten Flachkabeln sind die Leiter im 1,27 mm Raster angeordnet, seltener findet man auch welche mit 0,83 mm oder 0,64 mm Raster.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 51613

floG

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Ja es sind 17mm

BID = 51633

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Dann wirds schwer.

Wenn Du nur ein so kurzes Stück benötigst, kannst Du es vielleicht selber machen ?
Passende Litze im richtigen Abstand auf ein Vitamin-C Röhrchen wickeln, mit UHU bestreichen und trocknen lassen. Anschließend die Rolle aufschneiden. Sieht nicht schön aus, aber gibt rund 80mm "Flachbandkabel".

Vielleicht vor dem Wickeln eine Lage Wachspapier unterlegen, damit die Wicklung besser wieder abgeht.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 51667

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hallo floG,

wo findet die gesuchte Leitung im Original Anwendung?
Brauchst auch entsprechende Stecker?

Gruß, Carsten

BID = 51686

floG

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Das Kabel ist von Einem CD-Player. Es ist für den Laser...

@perl: wie meinst du das? weiß nicht was du meinst.

BID = 51699

Triac

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Franken

perl meint du machst um eine flasche eine art spulenwicklung mit nur einer windung um die flasche. dann steichst du oben drüber uhu und scheidest wenn es fest ist einfach von oben bis unten durch und du hast ein kabel.

BID = 51713

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Ist das den wirklich ein Kabel oder eher so eine Art Folie?

Man könnte man auch mit Kupferlackdraht oder HF-Litze arbeiten. Sieht zwar auch nicht schön aus, erfüllt aber auch seinen Zweck.
HF-Litze ist allerdings mittlerweile etwas schwieriger zu bekommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 51716

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

für welchen laser bzw. gerät ist die leitung ?


BID = 51748

floG

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Ja es ist so eine Folie. Es ist für einen Kenwood CD Player.

Was für ein Laser das ist weiß ich nicht..

Habe grade von jemanden einen Link bekommen. Kann es sein das es diese hier sind? die länge ist ja wurscht. Ich vermute das es der Artikel mit der nummer :329-5072 ist.

Was meint ihr?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: floG am 28 Jan 2004 23:42 ]

BID = 51763

lazee85

Stammposter



Beiträge: 200


Zitat :

Kann es sein das es diese hier sind?


Könnte gut sein, aber ich denke du solltest das selbst am besten sehen.

Guck mir doch mal genau dieses Datenblatt an, nimm dir en Messschieber unn schau mal auf den unteren Seiten die Mape der versch. Typen an.
Ich denke so wirst du es eindeutig feststellen können.

Achso...Ich glaube wenn du das Kabel kürzen willst, wirst du probleme bekommen, auf beiden enden der Leitung ist eine spezielle Abisolierung notwendig (Kann das jetzt nicht besser ausdrücken, aber ich habe so eine Leitung nicht richtig absetzen können)

Auch wenn du die Leitung einfach in deinen CD-Player hineinlegen willst und sie knicken willst falls sie zu lang ist, dann denke ich wirste damit auch probleme bekommen, denn solche Flachkabel sind meistens nicht so richtig labil!

Oder was meint ihr dazu???

mfg lazee85

BID = 51919

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
floG hat am 28 Jan 2004 23:19 geschrieben :

Ja es ist so eine Folie. Es ist für einen Kenwood CD Player.



Es gibt sehr viele CD-Player von Kenwood !

Welcher ?



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 51961

floG

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Wusste ja nicht das du es so genau haben willst

Also es ist der Kenwood DP-SE7


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087908   Heute : 2388    Gestern : 6155    Online : 719        28.9.2024    12:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0359959602356