Miele SpüMa G 672 SC-i Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zieht kein Wasser und brummt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
SpüMa Miele G 672 SC-i --- Zieht kein Wasser und brummt Suche nach Miele 672 |
|
|
|
|
BID = 710128
Dinett Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser und brummt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 672 SC-i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Sie tut es nicht mehr. Sie brummt. Wenn ich Eimerweise Wasser einfülle verteilt sie dies mit ihren Armen und pumpt es gleichzeitig wieder ab. Eine Sache von Sekunden. Wasser nachfüllen und das Ganze fängt von vorne an.
Der Wasserdruck ist auch in Ordnung und die Zulaufzeit hatte ich auch vorsichtshalber einen "Tick" erhöht. Nix, alles genau wie es war.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier in diesem tollen Forum Hilfe bekommen kann.
Die Nummer die ich auf dem Schild fand wusste ich nicht richtig einzuordnen und setze sie mal hier ein.
16/17598597
Etwas anderes fand ich nicht.
Vielen Dank für die Hilfe
Dinett |
|
BID = 710145
Gilb Urgestein

|
|
Hallo Dinett,
willkommen im Forum.
Nicht verzweifeln, das kriegen wir wieder hin.
Schau doch mal, ob Wasser in der Auffangwanne (Bodenwanne) unterm Gerät ist,
oder ob der dort sitzende (etwas links von der Mitte) Styroporschwimmer
verklemmt ist.
Dazu musst Du nur die Sockelverkleidung abmachen.
Freundliche Grüße,
der Gilb
|
BID = 710211
Dinett Gerade angekommen
|
Hallo Gilb (nie war er mir so willkommen  ),
erst einmal vielen Dank für das freundliche Willkommen und die superschnelle Hilfe
Also, in der Wanne ist Wasser. Einen Schwimmer konnte ich nicht entdecken, oder ist es das am Boden festgesaugte, runde, in Plastik gefasste Ding, welches sich im links-mittigen-vorderen Teil befindet?
Vielen lieben Dank noch einmal für die Hilfe. Wenn das klappt...oh...das wäre so toll.
Ganz freundliche Grüße
Dinett
|
BID = 710276
Gilb Urgestein

|
Hallo Dinett,
ja, der Schwimmerschalter ist das runde Teil aus grauem Kunststoff, welches
auf der Bodenwanne sitzt und einen Schalter hat, der dort befindliches
Wasser anzeigt. Dort gehört kein Wasser hin und es muss nun die undichte
Stelle am Gerät gefunden werden. Dazu kann man evtl. auch noch die
Seitenwände (besonders die linke) abmachen, um beim Probelauf besser
beobachten zu können.
Freundliche Grüße,
der Gilb
|
BID = 710404
Dinett Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
Spülmaschine raus gezogen, schön langsam damit der "Pool" sich nicht leert, 6-Kant-Inbusschlüssel in passender Größe angesetzt, nix ging.
Torx muss her.
Habe ich nicht und muss dem entsprechend einen kaufen und bis morgen warten.
Traurige Grüße
Dinett
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192385247 Heute : 1124 Gestern : 4548 Online : 202 15.7.2026 7:39 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,33467912674
|