Miele SpüMa G 672 SC-i

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zieht kein Wasser und brummt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  07:39:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele G 672 SC-i --- Zieht kein Wasser und brummt
Suche nach Miele 672

BID = 710128

Dinett

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser und brummt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 672 SC-i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Es ist zum junge Hunde kriegen
Ich ersteigerte eine Miele Spülmaschine und fühlte mich unendlich glücklich. Bis jetzt !

Sie tut es nicht mehr. Sie brummt. Wenn ich Eimerweise Wasser einfülle verteilt sie dies mit ihren Armen und pumpt es gleichzeitig wieder ab. Eine Sache von Sekunden. Wasser nachfüllen und das Ganze fängt von vorne an.
Der Wasserdruck ist auch in Ordnung und die Zulaufzeit hatte ich auch vorsichtshalber einen "Tick" erhöht. Nix, alles genau wie es war.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier in diesem tollen Forum Hilfe bekommen kann.
Die Nummer die ich auf dem Schild fand wusste ich nicht richtig einzuordnen und setze sie mal hier ein.
16/17598597
Etwas anderes fand ich nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

Dinett

BID = 710145

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Dinett,

willkommen im Forum.

Nicht verzweifeln, das kriegen wir wieder hin.

Schau doch mal, ob Wasser in der Auffangwanne (Bodenwanne) unterm Gerät ist,
oder ob der dort sitzende (etwas links von der Mitte) Styroporschwimmer
verklemmt ist.
Dazu musst Du nur die Sockelverkleidung abmachen.

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 710211

Dinett

Gerade angekommen

Hallo Gilb (nie war er mir so willkommen ),

erst einmal vielen Dank für das freundliche Willkommen und die superschnelle Hilfe

Also, in der Wanne ist Wasser. Einen Schwimmer konnte ich nicht entdecken, oder ist es das am Boden festgesaugte, runde, in Plastik gefasste Ding, welches sich im links-mittigen-vorderen Teil befindet?

Vielen lieben Dank noch einmal für die Hilfe. Wenn das klappt...oh...das wäre so toll.

Ganz freundliche Grüße
Dinett

BID = 710276

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Dinett,

ja, der Schwimmerschalter ist das runde Teil aus grauem Kunststoff, welches
auf der Bodenwanne sitzt und einen Schalter hat, der dort befindliches
Wasser anzeigt. Dort gehört kein Wasser hin und es muss nun die undichte
Stelle am Gerät gefunden werden. Dazu kann man evtl. auch noch die
Seitenwände (besonders die linke) abmachen, um beim Probelauf besser
beobachten zu können.

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 710404

Dinett

Gerade angekommen

Hallo Gilb,

Spülmaschine raus gezogen, schön langsam damit der "Pool" sich nicht leert, 6-Kant-Inbusschlüssel in passender Größe angesetzt, nix ging.
Torx muss her.
Habe ich nicht und muss dem entsprechend einen kaufen und bis morgen warten.

Traurige Grüße
Dinett

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192385247   Heute : 1124    Gestern : 4548    Online : 202        15.7.2026    7:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,33467912674