fehlerhafte Standbyverbrauchsmessung ?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  05:35:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
fehlerhafte Standbyverbrauchsmessung ?

BID = 709940

andyATwork

Gerade angekommen

Ich werde berichten...

BID = 709944

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Vielleicht meinen die ja nur Platine in Alugehäuse einschrauben
Da bin ich skeptisch.
Ich habe gerade ein Selbstbau Netzteil von denen auf dem Tisch und da bedeutet das eine zwecks Gewinnmaximierung völlig vermurkste Konstruktion, und dass die Welt ganz neue Flüche zu hören bekommt.

BID = 709955

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

ELV ist zumindest ursprünglich eine Elektronikzeitschrift.

Seit vielen Jahren bekomme ich die Zeitschrift nicht mehr.
Damals hatten die im Heft Belichtungsfolien und man konnte fertige Platinen oder Bausätze bestellen. Teilweise bieten Drittfirmen fertige Geräte an oder fast komplett vormontierte Bausätze. Frage gegebenenfalls danach.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 709969

GeorgS

Inventar

Hallo,
wie hoch ist der Anlaufstrom eines üblichen Ferraris-Zählers?
Die Dinger sind ab und an als Gebrauchtgeräte günstig zu kaufen.
Georg

BID = 709978

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Georg, die Idee hatte ich auch!

Für andyATwork, das sind die guten alten Stromzähler mit dem Rädchen, die recht exakt Wirkleistung, oder genauer gesagt den "Verbrauch" messen. Bei 1 W sind sie vermutlich nicht mehr zu gebrauchen. Dazu möge bitte ein kompetenter Eli was schreiben.

DL2JAS

Edit, Größenordnung Leistung etwas korrigiert... DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 24 Aug 2010 22:20 ]

BID = 709980

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
Frage an den Tankwart
Was kostet ein Tropfen Sprit?
Antwort Nichts
na dann tröpfeln sie mal den Tank voll.

BID = 709981

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Bernd, wenn der Tankwart das über meinen ganzen Urlaub freiwillig macht, könnte das was bringen.

DL2JAS

BID = 710634

Murray

Inventar

Schau mal hier, die haben was neues

ELV Energiekostenmessgerät Energy Master

für dich wohl besser geeignet

BID = 710827

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Nö, muss er nicht.

Die SMD Bauteile sind alle vorbestückt.
Die kpl. konv. Bauteile müssen noch eingebaut und gelötet werden. Ferner das Display mit Scheiben, LEDs und Folien bestückt und zusammen gebaut werden. Alle Leitungen für Netzeingang, Steckdose und Erdung angeschlossen werden und zum Schuss beide Leiterplatten (Display,- und Bedienplatine sowie die Leistungsplatine) in das Gehäuse eingebaut werden.

Das Gerät sollte ab dieser Woche lieferbar sein, ich warte seit 6 oder 8 Wochen darauf. Am Montag hätte "sofort lieferbar" stehen müssen, es steht aber "Lieferbar in 6 Wochen".
Somit haben die entweder in China (wo die Teile leider seit einigen Jahren herkommen) die gleichen Probleme mit der Bauteilebeschaffung wie wir hier in Deutshcland (ich bin in dem Bereich selbst tätig) oder es gibt ein technisches Problem weshalb man das Gerät zurückhält und z.B. überarbeitet. Ich denke aber man hat sich einfach mit den Bauteilelieferzeiten verkalkuliert, das ist im Moment eine absolute Katastrophe in der Branche!

Gruß

Roland

BID = 710842

Murray

Inventar

Wenn man hier liest sind schon einige daran gescheitert "konv. Bauteile" einzulöten.
Für Amateure ist das jedenfalls keine Option

BID = 710893

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

@"Murray":
Da gebe ich Dir absolut Recht!

Wer noch nie einen (größeren) Bausatz zusammen gebaut hat sollte mit einfacheren Dingen anfangen, mit weniger Bauteilen und Mechanik.

Die bisherigen Bausätze der 7xxxer Serie von ELV - und auch einige andere - zeichneten sich im übrigen nicht gerade durch hohe Passgenauigkeit aus. Bei einigen war es so schlimm das man den Bausatz keinesfalls nach Anleitung zusammen bauen durfte, sonst ging entweder das Gehäuse nich zu oder Frontplatte und Frontplatine stimmten nicht übereinander.
Das o.g. Gerät hat eine Gehäuse neuerer Type, ich bin gespannt wie genau das passt.

Gruß

Roland

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289635   Heute : 458    Gestern : 4667    Online : 572        6.11.2024    5:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0504930019379