Miele Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  KM228

Reparaturtipps zum Fehler: Adapter für anderen Herd notw

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  14:03:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Miele KM228 --- Adapter für anderen Herd notw
Suche nach Kochfeld Miele

BID = 709717

emmentreiber

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Adapter für anderen Herd notw
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM228
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,

ich ziehe um und habe mir eine neue Küche planen lassen(nix großes). Da meine Eltern noch ein Miele Kochfeld KM228 übrig haben, möchte ich dieses gern verwenden. Da aber die ganze Aussattung der Wohung schon ordentlich ins Geld geht, wollte ich nicht unbedingt einen Miele-Herd kaufen. Daher meine Frage, ob ich bei einem Herdkauf etwas beachten muss.
Ich benötige ja 4 Energieregler, wovon 2 eine Doppelfunktion haben müssen. Wie ist das mit der Versorgungsspannung für die Restwärmeanzeigen? Sind die bei allen Herdherstellern gleich oder gibts da Unterschiede?
Ein Schaltplan des Kochfeldes oder die Steckerbelegung wäre auch super, dann ist´s einfacher, einen Adapter oder neuen Stecker dranzubauen. Am Kochfeld befindet sich ein 2-reihiger 16 poliger Stecker, ich geh mal davon aus, daß der bei anderen Herstellern nicht passen wird wäre ja auch zu schön gewesen...

ich bin für jeden Rat dankbar

Grüße

Stephan

BID = 709796

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Stephan, aka emmentreiber,

willkommen im Forum.

Habe Dir mal einen Schaltplanausschnitt zum KM 228 (A10) beigefügt.

R 7 bis R 10 sind die Kochzonen (Strahlheizkörper)
1B7 bis 4B7 sind die Energieregler (2 davon sind Zweikreisregler)
2H1/5 bis 5H1/5 sind die Restwärmeanzeigen (230 Volt ~)
2F1 bis 5F1 sind die Stabregler an den Kochzonen (>65°C=Restwärme an, >580°C=Kochzone aus)
X5/1 ist der 16-polige Steckverbinder
H1/1 ist eine Kontrollleuchte (wenn eine oder mehrere Kochzonen eingeschaltet sind)
X3/1 ist der Netzanschluss des Herdes (L1 = Backofen, L2 und L3 Kochfeld, 4 und 5 = N)

Mit freundlichem Gruß,
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 709967

emmentreiber

Gerade angekommen

super, dank dir für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung Gilb,
da hab ich ja Glück, daß die Restwärme auf 230V liegt, die Spannung find ich ja in jedem Herd

dann werd ich jetzt mal Ausschau halten nach einem Herd mit passenden Energiereglern

Grüße

der Emmentreiber

p.s. werde über den Erfolg berichten

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388903   Heute : 3638    Gestern : 6874    Online : 625        24.11.2024    14:03
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,189509868622