Neuling braucht Hilfe: Micro-SD Karte auf Platine..

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:53:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Neuling braucht Hilfe: Micro-SD Karte auf Platine..
Suche nach: platine (26667)

BID = 709667

Electric Orange

Gerade angekommen

Hi,

bin in der "Feinelektronik" nicht ganz versiert, möchte dies aber gern ändern.
Bin Energieelektroniker für Betriebstechnik und möchte mich nun auch gern mal an kleinere Elektronik wagen!

Hoffe dieser Post sitzt an der richtigen Stelle!?

Momentan beschäftige ich mich mit einer Platine eines kleinen "Handhelds", mit dem man Steuersoftware via OBD auf ein Fahrzeug transferieren kann.

Teil läuft soweit, jetzt möchte ich gern einiges an der Software entsprechend meinen Wünschen verändern.

Die Software sollte sich auf der Micro-SD Karte welche auf der Platine sitzt befinden.

Nimmt man die SD Karte heraus und steckt sie in einen Kartenleser erscheint die Meldung, dass es sich um ein unbekanntes Dateisystem handelt, und die Karte vor Verwendung formatiert werden muss.
Dies möchte ich natürlich nicht, da sich die Software darauf befindet.

Ausserdem denke ich, dass es schon einen Grund haben wird dass sich ein gewisses Dateisystem darauf befindet, ansonsten klappt die Kommunikation wahrscheinlich mit dem Handheld nicht mehr.

Wenn ich die Karte über Linux lesen möchte werde ich informiert, dass die Karte nicht partitioniert ist.