Umschalter gesucht

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  01:14:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Umschalter gesucht
Suche nach: umschalter (1579)

BID = 709209

Martininii

Gerade angekommen

Um diesen Jumper, wie im Bild, geht es. Er dient dazu eine Endstufe vom normalen Stereobetrieb in den Brückenbetrieb umzustöpseln. Um daran zu kommen, muss das Gehäuße jedesmal geöffnet werden. Die neueren Modelle besitzen einen von außen erreichbaren Schalter dafür. Den möchte ich gern nach rüsten.

nun bin ich mir nicht sicher was ich für einen Umschalter verwenden muss. Eigentlich doch einen ganz normalen, oder? Gibt es da einen Umschalter welcher so aufgebaut ist das er Bündig mit dem Gehäuße abschließt, man ihn also nur von Außen mit einem kleinen Schraubendreher bewegen kann, weil man mit den Fingern nicht zum schalter kommt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martininii am 21 Aug 2010 13:36 ]

BID = 709210

Martininii

Gerade angekommen

So einen Schalter hatte ich mir vorgestellt. Nur ohne Aufschrift "230" Volt.
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....16300

BID = 709228

Rafikus

Inventar

Dann kratz doch die Schrift ab. Du kannst auch (wenn schon aus dieser Quelle) den SCHIEBESCHALTER R13-603C-05 nehmen und den kleinen Hebel passend kürzen.

Ansonsten bei Reichelt oder Pollin nach Schiebeschalter suchen.

Rafikus

BID = 709231

Mr.Ed

Moderator

Alternativ den Schalter etwas tiefer einbauen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187996487   Heute : 497    Gestern : 15227    Online : 512        29.12.2025    1:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0763339996338