Zeitschaltung !

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  19:42:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Zeitschaltung !
Suche nach: zeitschaltung (139)

BID = 51507

Lappen

Gerade angekommen

Hallo erstmal !
Bin neu hier und hab folgendes Problem: Ich brauch eine Zeitschaltung,in die ich hineinprogrammiere, dass sie zum beispiel 6 uhr saft gibt und um 19 uhr wieder aufhört.
(mit saft meine ich strom...)
Falls es sowas ähnliches im Forum schon gibt oder ihr wisst wie so eine schaltung auszusehen hat, dann gebt mir bitte bescheid!

Danke im Voraus

BID = 51510

Mufti

Schriftsteller

Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

hei.. geh am besten einfach ins gschäft und kauf dir eine. ich glaub des wird um einiges billiger und kompakter, als sich sowas zu baun

BID = 51511

Houwdy

Stammposter

Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

du brauchst einfach nur nen Wecker und zwei drähte!!

nein es ist viel billiger so was zu kaufn!!

BID = 51513

Calidus

Stammposter

Oder ein Timer NE555, mit einem RC-Glied von 1MOhm und einem Kondensator von 42,4 mF. Im Vakuum montieren um den Widerstand vor Verschmutzung zu schützen.

War nur ein Scherz. Es gibt doch diese einstellbaren Zeitschaltuhren, an denen man für jede halbe Stunde einen kleinen Knopf auf dem 24-Stunden-Rad drücken kann. Die hält sich dann schon ganz gut an das so programmierte Programm.

In 3 oder 4 Monaten muß ich meine hier zu Hause um eine Stunde verstellen, damit sie wieder richtig läuft. Das ist aber nicht schlimm, finde ich.

BID = 51517

Mufti

Schriftsteller

Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

jo, gibts glaubich auch genauere, die sich net in 4 Monaten um 1Std. verstellt. ....ggg wir ham eine, die lässt sich glaubich im 10min-takt verstellen. s gibts auch wochenzeitschaltuhren, die sin dann digital, kannst dann n wochenprogramm einstellen.

@ houwdy: an das mit dem wecker hab cih auch scho gedacht.. :-)

BID = 51626

Houwdy

Stammposter

Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

ein flipflop ein Wecker und 2 drähte!

müsste eigentlich super hinhaun solang es keiner angreift

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383385   Heute : 3808    Gestern : 4606    Online : 430        14.7.2026    19:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261898040771