S-VHS oder Scart => VGA oder DVI

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  04:02:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
S-VHS oder Scart => VGA oder DVI
Suche nach: vhs (1124) scart (2309) vga (1376)

BID = 51170

bastler1

Gesprächig

Zur Homepage von bastler1

Hallo

Ich suche eine Schaltung die mir das Video-Signal eines S-VHS oder Scart (also auch FBAS) auf ein Videosignal für meinen Monitor umwandelt, also auf VGA oder DVI.
Ich habe schon fertige Teile gefunden die das können, die sind allerdings sehr teuer. 300Eur. aufwärts.

Gibts eine mehr oder weninger einfache Lösung die auch wirklich billiger kommt?

MFG HiFi-Team

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 51175

Mr.Ed

Moderator

Einfache Lösungen gibt es da wohl nicht. Dafür gibt es zu viele Unterschiede zwischen TV und Monitor.
Der Preis von 300€ und aufwärts stimmt aber auch nicht.

http://www.pearl.de/product.jsp?pdi.....r=DEM

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Jan 2004 22:17 ]

BID = 51319

bastler1

Gesprächig

Hi

Ich danke dir für den Link. Ich hab vorher noch nie etwas vergleichbares um diesen Preis gefunden.

MfG HiFi-Team

gratis Layout's auf

BID = 51354

Mr.Ed

Moderator

Sehe gerade das du aus AT kommst. Der Link war für Deutschland bestimmt. Wenn du hinten statt DEM ATS anhängst kommt der Preis für Österreich, ist dort leider etwas teurer aber immer noch bezahlbar.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 51570

bastler1

Gesprächig

ja das habe ich auch schon gesehen. Dann sind es 109,9eur. Ist aber auch relativ günstig. Unter anderem auch weil es dann über 100eur kostet und deshalb die Portokosten wegfallen. So hat alles seine Vor und Nachteile

MfG Bastler1

gratis Layout's auf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384784   Heute : 660    Gestern : 4548    Online : 435        15.7.2026    4:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.510339021683