Berühungsempfindlicher Sensor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  11:59:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Berühungsempfindlicher Sensor
Suche nach: sensor (5461)

    







BID = 708840

Kunze

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt
 

  


Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit einen Hersteller gefunden, der ICs anbietet mit denen man berührungsempfindliche Sensoren basteln kann. Hier im Forum bin ich bereits auf Cypress mit CapSense gestoßen, jedoch suche ich quasi einen Slider als Ring. Verwendet wurde sowas in der Fernbedienung der Philips Living Colors Lampe.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, wonach ich genau suchen muss oder mir sogar einen Hersteller dazu nennen?

Vielen Dank im voraus...

BID = 708906

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Hallo,
Was wilst du damit denn anstellen?
Normalerweise sind das mehrere kapazitive Sensorflächen, ringförmig angeordnet. Die Sensoren haben digitale Ausgänge und müssen auch so ausgewertet werden.

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 708927

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Bei ELV gabs mal sowas, ich schau mal nach...
edit: scheint nicht mehr verfügbar zu sein oder ich finde es nicht...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 19 Aug 2010 20:06 ]

BID = 709752

andyATwork

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ratingen

Hallo,

da ist Cypress mit dem Capsense schon das Richtige. Es gibt da auch ein Testboard, auf dem schon ein "Slider" integriert ist. Dieser ist zwar nur als längs aufgebracht, aber man kann ihn auch als Kreis oder anderen Formen aufbringen. Dazu muss nur das layout der Platine geändert werden. Den Rest sollte der Chip machen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604973   Heute : 1714    Gestern : 4822    Online : 604        4.7.2024    11:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016587972641