Stromerzeuger Spannungsabfall einphasig

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 9 2024  12:27:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Stromerzeuger Spannungsabfall einphasig
Suche nach: spannungsabfall (2668)

    







BID = 708448

titomax@gmx.de

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz
 

  


Stromerzeuger Spannungsabfall einphasig

Schönen Guten Abend,

habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Stromerzeuger 2000W (leider weiß ich nicht ob Synchron oder Assynchron) Diesel Einphasig.

Der Motor läuft Prima ohne Drehzahlabfall doch ab und zu bricht die Spannung zusammen, die sich danach wieder aufbaut.

Die Wicklungen an sich müssten ja demnach noch in Ordnung sein...gibt es da irgendwelche anhaltspunkt bzw. tipps von elektrischen Bauteilen die defekt sein könnten?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß
Joey

BID = 708453

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi Joey und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Bitte mehr Details! Um welches Modell von welchem Hersteller handelt es sich..? Kannst Du bitte ein paar aussagekräftige Bilder auf den Forenserver laden..?
Soll ich aus Deiner Schilderung entnehmen, dass das Gerät eine Phase zur Verfügung stellt und Selbige gelegentlich ausfällt..? Oder handelt es sich um einen Drehstrom-Erzeuger, bei dem eine einzelne Phase gelegentlich kasperiert..?
Womit hast Du die abfallende Spannung gemessen bzw. den Fehler festgestellt..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 17 Aug 2010 19:57 ]

BID = 708574

titomax@gmx.de

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz

Vielen Dank für die Antwort,

in 3 - 4 Tagen werde ich das Aggregat zu mir holen, steht noch bei meinen Eltern. Dann kann ich genaueres schreiben:)und Bilder hochladen.

Gruß
Joey


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182028165   Heute : 2219    Gestern : 5869    Online : 67        17.9.2024    12:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278658866882