Störsender

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  03:33:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Störsender

    







BID = 708191

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


naja so kritisch würde ich die Länge der Antenne nicht sehen .
erstens kann die auch kürzer Ausfallen
zweitens kann die Länge auch Gewendelt werden (Siehe Gummiantenne )
drittens muss er keine großen Weiten erreichen
viertens dürfte es reichen wenn die Strahlung der Antenne auf ein eng begrenztes Gebiet beschränkt wird.
Ich denk da zb an eine Richtantenne
Da der Empfänger ja auf Grund der geringen einfallenden Sendeleistung sehr empfindlich ist sollte die Leistung ja nur zum Übersteuern des Empfängers ausreichen.
Bernd

BID = 708199

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 16 Aug 2010 18:07 geschrieben :

... wenn die Strahlung der Antenne auf ein eng begrenztes Gebiet beschränkt wird...

Oder auf ein beschränktes Gebiet eng begrenzt wird.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 708295

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Otto2, die Idee ist wirklich sehr einfach und macht Leistung!

Du nimmst einen Fön, mit dem man sich die Haare trocknet.
Innen befindet sich eine Heizwicklung, eine Spule.
Spulen können magnetische Felder abgeben, also senden!
Schließe den Fön wie einen Lautsprecher an der Stereoanlage an.
Normalerweise sollte der Lüftermotor nicht oder nur wenig drehen.
Jetzt spielst Du eine CD ab, die geht idealerweise von 20 Hz bis 20 kHz.
Den Fön hältst Du genau auf die Stelle, wo das Implantat sitzt.
Ich würde Techno nehmen, auf jeden Fall elektronische Musik.
Klassik ist weniger geeignet, die hohen und tiefen Frequenzen
sind zu selten und es gibt auch keine lauten Rauschgeräusche.
Nehme keinesfalls einen MP3-Spieler als Quelle, da fehlt zu viel.
Auch Radio ist nicht so gut, weil es lediglich bis 15 kHz geht.
Drehe den Lautstärkeregler des Verstärkers nicht voll auf.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 708306

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Hallo Otto2,

wenn überhaupt macht das alles eigentlich nur wirklich Sinn, wenn man nicht ein Netzteil verwendet! Die Speisung muss unbedingt aus Batterien erfolgen (mindestens ein paar 12 V-Autobatterien!), damit die Strahlung nicht über das Netz abfließen kann! Weil ja Netzteile aus dem 50 Hz-Wechselstromnetz gespeist werden. Da geht natürlich diese Frequenz rein und logischerweise auch gleich wieder raus. Das bringt nichts! Und es geht Dir ja gerade um den niederfrequenten Anteil!

Gruß Jens

BID = 708308

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Das Signal sollte möglichst komplex sein, also aus mehreren überlagerten Signalen bestehen.
Ich kann dir so ein Signal aus Rauschen, Wobbelsignalen, erprobten Störsignalen (Firedrake) usw. zusammenstellen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 708455

Otto2

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg

1.@ dl2jas: Das ist kein Witz? Nicht das ich da drauf gehe oder so?!

2.Wenn ich ein Rf Jammer benutze der den Bereich von 0,01 - 2000Mhz
abdeckt. Stör ich dan auch gepulste und modulierte Signale auf diesen Frequenzen?

Und stört der außerdem Handy, GPS usw.?

Es gibt solche Störsender auch mit 30Watt ausgangsleistung, meint ihr das dadurch eventuell das Implatat kaputt geht?


Gruß

Otto

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otto2 am 17 Aug 2010 20:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otto2 am 17 Aug 2010 20:12 ]

BID = 708480

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Füttert Ihr nur weiter Euren Troll

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 708485

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Schon erstaunlich,wie kreativ die Jungs werden wenn sie gefordert sind...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 708502

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

2.Wenn ich ein Rf Jammer benutze der den Bereich von 0,01 - 2000Mhz
abdeckt. Stör ich dan auch gepulste und modulierte Signale auf diesen Frequenzen?

Ja.

Zitat :
Und stört der außerdem Handy, GPS usw.?

Ja, auch Rundfunk, Fernsehen, Flugfunk, Feuerwehrfunk, Polizeifunk und alles andere. Daher ist der Betrieb irgendwelcher Jammer auch strafbar. Hilfe dazu wird es daher hier nicht geben!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 708552

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Otto, die Idee ist ganz einfach.

Ich schrieb ja schon, im Fön befindet sich Heizdraht, der praktisch immer als Spule gewickelt ist. Mit einer stromdurchfossenen Spule erzeugst Du ein Magnetfeld. Angeschlossen am Verstärker erzeugt sie frequenzmäßig genau das, was vom Verstärker kommt.
Ist der Fön am Verstärker angeschlossen und dieser auch eingeschaltet, dämpft dieser sogar Signale, die von außen kommen. Im Heizdraht werden Funksignale von außen in harmlose Wärme verwandelt. Der Fön wirkt dann auch als empfangende Antenne, die Signale vernichtet.
Allerdings Vorsicht, ein nicht angeschlossener Fön bringt praktisch nichts, ist ja dann kein geschlossener Stromkreis. Schließt Du die beiden Steckeranschlüsse des Föns kurz, wird dieser zu einem passiven breitbandigen Absorber. Nur kann man den dann nicht mehr an einen Verstärker anschließen, bei Kurzschluß am Ausgang ist normalerweise der Verstärker sofort defekt.

Bei meinem Vorschlag hast Du ein recht starkes regionales Feld und Überlastung des Föns ist nahezu ausgeschlossen, wenn Du ihn an eine übliche Stereoanlage anschließt. Wird der Fön unangenehm warm, hast Du an der Stereoanlage eine zu hohe Leistung eingestellt.
Fühlst Du Wärme an der angestrahlten Stelle, Fön nicht warm, sollte das ein gutes Zeichen sein!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 708555

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Daher ist der Betrieb irgendwelcher Jammer auch strafbar. Hilfe dazu wird es daher hier nicht geben
Ausgenommen die Windjammer natürlich.
Deren Betrieb ist legal und erfreut sich einer steigenden Beliebtheit.
Aber auch dafür ist dies hier das falsche Forum.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086095   Heute : 573    Gestern : 6155    Online : 547        28.9.2024    3:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0762338638306