Miele Waschmaschine  w 3441 wps

Reparaturtipps zum Fehler: Spülen blinkt und "

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:33:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele w 3441 wps --- Spülen blinkt und "---"
Suche nach Waschmaschine Miele

BID = 707604

Sounddesigner

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt und \"---\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 3441 wps
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Kenner,
die Anleitung sagt "Kundendienst rufen", die Suche lässt vermuten dass ein Tausch der Kohlebürsten ansteht. Da die Maschine in einer untervermieteten Wohnung steht und ich leider zZt noch weit entfernt bin möchte ich gerne abschätzen welche Vorgehensweise die sinnvollste ist - genau genommen ob ich besser gleich den Kundendienst anrufe oder lieber Ersatzteile bestelle und mich selber ran mache....
Daher bitte um ich Blick in die
Soweit ich das bisher verstanden habe tut die Maschine nichts mehr weiter als auf "Spülen" zu springen.
Herzliche Grüße, Stephan

BID = 707613

Sounddesigner

Gerade angekommen

Ergänzung: Sie läuft normal an und bricht beim Waschen ab. Abpumpen funktioniert.

BID = 707722

Oberwittler

Neu hier

Hallo Sounddesigner,
hast recht wenn die LED spülen blinkt und sich nichts mehr dreht sind es sehr oft die Kohlen. Es könnte sich aber auch um die Leistungselektronik, den Tachogenerator, den Motor selber oder einen Kabelbruch handeln. Ohne aufschrauben und nachschauen ist raten angesagt und mit den Kohlen hat man zu mindestens 70% recht.

4297411 - Kohlebürste Mrt Listenpreis ca. 34€

MfG
Michael

BID = 707723

Sounddesigner

Gerade angekommen

Vielen Dank soweit.
Ich habe bisher die vorzügliche Auseinanderschraub-Anleitung von Gilb gefunden. Gibt es noch etwas zu den Kohlen bei diesem Modell?
Mal den KD fragen was kostet...

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416838   Heute : 1335    Gestern : 7490    Online : 303        28.11.2024    10:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,126274824142