Autor |
|
|
|
BID = 707604
Sounddesigner Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt und \"---\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 3441 wps
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
die Anleitung sagt "Kundendienst rufen", die Suche lässt vermuten dass ein Tausch der Kohlebürsten ansteht. Da die Maschine in einer untervermieteten Wohnung steht und ich leider zZt noch weit entfernt bin möchte ich gerne abschätzen welche Vorgehensweise die sinnvollste ist - genau genommen ob ich besser gleich den Kundendienst anrufe oder lieber Ersatzteile bestelle und mich selber ran mache....
Daher bitte um ich Blick in die
Soweit ich das bisher verstanden habe tut die Maschine nichts mehr weiter als auf "Spülen" zu springen.
Herzliche Grüße, Stephan
|
|
BID = 707613
|
|
Ergänzung: Sie läuft normal an und bricht beim Waschen ab. Abpumpen funktioniert.
|
|
BID = 707722
Oberwittler Neu hier
|
Hallo Sounddesigner,
hast recht wenn die LED spülen blinkt und sich nichts mehr dreht sind es sehr oft die Kohlen. Es könnte sich aber auch um die Leistungselektronik, den Tachogenerator, den Motor selber oder einen Kabelbruch handeln. Ohne aufschrauben und nachschauen ist raten angesagt und mit den Kohlen hat man zu mindestens 70% recht.
4297411 - Kohlebürste Mrt Listenpreis ca. 34€
MfG
Michael
|
Vielen Dank soweit.
Ich habe bisher die vorzügliche Auseinanderschraub-Anleitung von Gilb gefunden. Gibt es noch etwas zu den Kohlen bei diesem Modell?
Mal den KD fragen was kostet...
|
Liste 1 MIELE |