Miele Geschirrspüler Spülmaschine g656 SC-i Reparaturtipps zum Fehler: zu / ablauf blinkt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 707340
kazooo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu / ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g656 SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Meistens fängt das Programm ganz normal an (kurz auspumpen, dann wasser holen, 5 min waschen), dann wird ausgepumpt (geht auch noch ohne Probleme) aber sobald wieder neues Wasser geholt werden soll geht der Magnetschalter im Wasserstopp kurz auf (ca 2 sec), ein bisschen Wasser fließt in die Maschine - und dann macht der Magnetschalter zu und "zu /ablauf" blinkt.
Wasserzuleitung ist in Ordnung, Ablauf auch.
Kann der Wasserstopp kaputt sein oder ist es eher etwas an einem Druckschalter im Gerät selbst?
Danke |
|
BID = 707346
Gilb Urgestein
|
|
Hallo kazooo,
willkommen im Forum.
Mit Beginn des (erneuten) Wasserzulaufs wird die Umwälzpumpe eingeschaltet.
Wenn der daran befestigte Heizungs-Niveauschalter (kleine runde Druckdose
vorne links an der Umwälzpumpe) dann schon oder noch Druck anzeigt, ist
entweder noch zu viel Wasser im Spülraum vom vorherigen Spülgang, weil es
nicht vollständig abgepumpt werden konnte, oder der Heizungsniveauschalter
ist defekt/klebt und zeigt daher Wasser(-druck) an, der gar nicht vorhanden ist.
Freundliche Grüße,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 707374
kazooo Gerade angekommen
|
muss der Heizungs-Druckschalter gleich wieder zurückschalten wenn der Druck weg ist?
Wenn ich sehr fest hineinpuste höre ich wie es klickt. Der Schalter schaltet aber nicht weider von alleine zurück. Nur wenn ich etwas an der Öffnung sauge höre ich wieder ein klicken.
Muss das so sein oder soll der Schalter, sobald der Druck weg ist wieder zurückschalten?
|
BID = 707381
kazooo Gerade angekommen
|
ERLEDIGT
Danke für die Ratschläge
Es war der Heizungs-Druckschalter. Der war zu schwergängig und hat nicht wieder ausgeschaltet - somit hat die Maschine geglaubt sie sei voll Wasser und hat ausgeschaltet
Neuer Druckschalter (59 Euro) eingebaut und alles geht wunderbar
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415975 Heute : 472 Gestern : 7490 Online : 325 28.11.2024 6:09 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
5,01659417152
|