Serien Auto Radio um Tieftöner erweitern Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Serien Auto Radio um Tieftöner erweitern Suche nach: radio (6183) |
|
|
|
|
BID = 711877
ElMeck Neu hier
|
|
He leute,
hab mir nun ein neues Radio gekauft
(mit Pre-Out, EQ, Höhen- und Tiefen- regulierung "mein altes hatte dafür nur EINEN Drehknopf , USB)
Mehr brauch ich da nicht
Und Verstärker ist unterwegs: Crunch GTX-2400
Ach und hab rausgefunden das der Lautsprecher ein EVM-15B ist (600W max, 200 RMS(oder Musikleistung wiedersprüchliche Angaben))
Thiele-Small-Werte auch gefunden
berechnet
soll wohl ein 38x38x38 Würfel werden (Form bin ich mir noch nich sicher)
Verstärker hat 282 W an 4 Ohm also was um 140 150 bei 8 reicht hoffentlich
Und Cinch-Kabel bekomm ich eins vonem Kollegen soll wohl n 2 fach geschirmtes 5-8 Meter sein
Neuer Wurm:
1. Wie kann ich den Strom messen am Kabel?
Ich glaub ich kann sonn Zangen Meßgerät bekommen aber ist das nicht nur für AC?
2. kostengünstige Temperaturüberwachung(meßung) Kabel und ggf. auch Amp.? |
|
BID = 711901
cherrycola Gerade angekommen
|
|
Hallo, hoffentlich haste die Endstufe nicht neu gekauft, inner Bucht bekommste sowas für unter 20 Eu. Der EV 15B (L) ist da PA Lautsprecher bedingt für tiefe Frequenzen ausgelegt. Gerade die alten EV 15ner brauchen ein nicht gerade kleines Gehäuse um in der Frequenz runterzukommen. 38*38*38 kannst du schon mal vergessen und in der Form gibts da nichts zu verändern sonst geht dein Speaker nicht mehr rein ;-). Da hart aufgehängt und nicht für viel Hub ausgelegt wirst du am besten noch mit Bassboost schnell die Schwingspule aufschlagen lassen. Mein Tip, stell den EV in die Bucht und ersteiger dir vom Erlös einen Autosub entweder mit Gehäuse oder ein Chassis bei dem die Parameter bekannt (daraufhin Gehäuse bauen) sind und du hast wirklich mehr davon. Und lass den schönen Elektrovoice weiter leben ;-).
Hier mal ein bischen lesen und das Proggi zum berechnen ist auch spitze.
http://www.selfmadehifi.de/tsp.htm
LG Stefan |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395476 Heute : 2672 Gestern : 7548 Online : 692 25.11.2024 12:24 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.149610042572
|