Potentiometer in Boxenkabel einbauen...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  13:21:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Potentiometer in Boxenkabel einbauen...
Suche nach: potentiometer (907)

    







BID = 707043

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle
 

  


Also Gut.
Letzter Tritt

Wenn Du noch 1 und 1a miteinander verbindest wird das Ergebnis hörbar.

powersupply

BID = 707047

mohi

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

OK, ich glaub ich hab es raus, schaut euch die Zeichnung an...

Ich hab auch eben die Schaltung nach Plan gelötet und es funktioniert

Einziger Makel, wenn ich auf ganz Leise drehe, kommt plötzlich bei dem rechtem Lautsprecher die volle Lautstärke durch.
Ich denke, das liegt an dem Poti, na ja, ich kann damit leben, da ich eh meistens nur die halbe Laustärke nutze...

Vielen Dank für eure, hat mir wiklich sehr geholfen!

Gute Nacht

Mohi

BID = 707076

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 11 Aug 2010 00:58 geschrieben :

und in der Regel ist der Mittlere der Schleifer


Offtopic :

Und wo ist er die anderen 21 Tage?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 707129

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Offtopic :
@ Kleinspannung: 4 geniale Antworten!! Leider passt keine davon zur gestellten Frage!?!?


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 707156

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

na und?
In den Regeln steht nur,das Beiträge nicht rassistisch,diskriminierend oder beleidigend sein dürfen.
Aber kein Wort davon,das Antworten immer richtig und sinnvoll sein müssen.
Watt nu?
Außerdem hab ich mir schon was dabei gedacht,schließlich soll die Jugend ihren Grips auch mal zumindest versuchen anzustrengen,und nicht immer darauf warten und hoffen alles haarklein vorgekaut zu bekommen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 707162

mohi

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 11 Aug 2010 00:51 geschrieben :

wenn du nun mal goggle oder dein Hirn bemühst hilft dir die Zeichnung weiter




Und noch ein Verkrampfter...

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach auf die Frage antworten kannst, stattdessen versuchst du hier zu beleidigen...
Da muss ich echt in Zukunft "mein Hirn bemühen", ob ich überhaupt hier nochmal poste...

"Make love not war" Mit dieser Devise solltest du mal vllt versuchen dein Hirn zu bemühen
Und such dir ne Frau, glaub mir, das entspannt total...





Vielen Dank an die anderen die mir wirklich geholfen haben! Echt cool von euch...

Ach nochwas klingt jetzt vllt etwas Lustig, aber für mich war es spannend jedenfalls hab ich zu dem Poti noch nen umschalter rein gebaut, jetzt kann ich tonmässig immer zwischen PC und TV umschalten.

Ich benutze ein Boxensystem für PC und TV, vorher hab ich immer umständlich die Klinke entweder an TV oder an PC gesteckt um ordentlich Sound zu haben...

Uuursprünglich wollte ich dieses Problem sogar mit Dioden lösen, aber das ging halt nicht, weil ja die Diode die halbe Welle löscht

Also bin ich auf Umschalter umgestiegen, muss zwar schalten aber es funktioniert und Lautstärke kann ich dank euch jetzt auch noch regeln


Vielen Dank nochmal!

Besten gruß aus dem schönen Hessenland

mohi

BID = 707168

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Hallo Mohi
Du Komiker wir leisten hier freiwillig Hilfe, aber sind nicht gewillt Anfängern die Grundlagen der Elektrotechnik beizubringen. Über Potentiometer gibt es 1000 Links im Netz. Und ein Schaltung sollte man zu mindestens verstehen können oder sich bemühen es zu lernen
Ansonsten Ist von Deiner Seite nur Müll gekommen.
Deshalb erlaube ich mir auch Dich darauf hinzuweisen mal Dein Gehirn zu benutzen, oder ist da eventuell ein Vakuum ?

BID = 707178

mohi

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Nein du Schlauberger, meinst du ich hab im Net nicht rumgesucht, oder wie???

Es sind ziemlich viele sogar, die so ein ähnliches Problem wie ich hatten, oder haben!

Aus deiner Sicht kommt von meiner Seite nur Müll, aus der Sicht der Leute die dasselbe Problem wie ich haben, ist dieser Post hier ein Segen!



Weißt du, wegen so Typen wie dir, geraten Foren immer wieder in VErruf!
Wenn dir mein Post auf den Keks geht, warum schaust du hier überhaupt rein???

Du schaust hier nur rein, um dein Ego mit neunmalklugen Sprüchen, die du hier in diesem Forum von dir gibst, auf zu polieren! Eigentlich traurig....

Ich bin mir sicher, das du in anderen Posts auch so frech bist!
Such doch noch nach rechtschreibfehlern, dann hast du ja weitere "Rechtfertigungen" um hier rum zuklugscheißern, damit kannste bestimmt auch gut deinen Ego aufpeppeln....

Glaub mir, so Ego aufpeppeln ist nix, so bist du nur arm!

Cool bist du, wenn du jeden und allen an die Hand nimmst und ihnen zeigst, wie man über die Strasse geht!
Cool bist du, wenn du Verständnis zeigst!
Cool bist du, wenn du dein Herz am rechten Fleck hast und einfach nur ein guter, lustiger, optimistischer Mensch bist!

Damit hab immer Erfolg, glaub mir, egal ob bei Familie und Freunde, Liebe oder Beruf!

Denk mal drüber nach!!!



Mach dir keine Mühe mehr zu antworten, ich werd hier nicht mehr reinschauen...

Schönen Abend

BID = 707213

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Im Gegensatz zu vielen anderen Postern hier hat mohi immer auch bildlich dargestellt wie er, als Laie, die Situation verstanden hat.
Das ist eigentlich schon eine Ausnahme die man loben und unterstützen muss! Davon, dass er dabei etwas gelernt hat ist auszugehen auch wenn nach wie vor einige Grundlagen fehlen.
Anderen zieht Ihr seitenlang die gewünschten Informationen aus der Nase und hier wird gleich die Nase gerümpft bzw gibts nur unnütze Beiträge.

powersupply

BID = 707218

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

Na, dann will ich meinen Senf auch noch dazu tun.

@mohi: der Wunsch nach einer eindeutigen, richtigen, einleuchtenden, kommentarlosen, sinnvollen und erschöpfenden Antwort auf eine, in einem Forum gestellte Frage ist schon nachvollziehbar und verständlich. An den ersten drei Antworten kann ich auch überhaupt nichts falsches finden, auch den Hinweis, dass es das Poti ist finde ich völlig in Ordnung.
Es wurde auch erwähnt, wie die Anschlüsse an einem Potentiometer normalerweise bezeichnet werden, der Hinweis auf einen Spannungsteiler war doch ebenfalls richtig. Aber was war Deine Reaktion darauf?

Es mögen zwar nicht alle Antworten Deinen Vorstellungen entsprechen, manche könnte man vielleicht auch lieber streichen, doch die Aufforderung "lies das doch nicht, wenn es Dir nicht gefällt" ist absolut fehl am Platze. Schliesslich schreibst Du auch an Alle, die sich her tummeln, ob denen nun Deine Fragen gefallen oder nicht.

Wenn Du nun erwartest, daß man hier nur fragenbezogene Antworten gibt und sich sonstige Kommentare spart, warum nun Deine letzten Beiträge?

Und schliesslich, die Rechtschreibung ist eine feine Sache, nicht nur eine Möglichkeit die Anderen zu Ärgern. Richtig geschriebener Text ist viel einfacher zu lesen, als welcher der mit Fehlern gespickt ist. Darüber hinaus sagt die Schreibweise viel darüber aus, welche Meinung der Schreibende von den Lesern hat.

Als Beispiel sei hier erwähnt, dass es einen großen Unterschied zwischen dem "dass" (daß) und dem "das" gibt. Du verwendest es eben falsch und das erschwert das Lesen, ist aber eben nur ein Fehler, deswegen der Hinweis.

Was anderes ist die Verwendung der Großbuchstaben in den Fällen wie "Dir, Deine, Dich ..."
Man kann doch sehen wie die Anderen es schreiben, darüber nachdenken warum es so ist und dementsprechend handeln.
Ist es nun ein Zeichen dafür, daß Du die Leute hier ignorierst, verachtest oder sonst wo hast, wenn Du Dich so wehement dagegen sträubst zu zeigen, daß Du sie respektierst?

Rafikus

BID = 707430

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Manche Leute haben nicht so ganz Sinn und Zweck eines Forums verstanden...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123142   Heute : 2439    Gestern : 5915    Online : 426        4.10.2024    13:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396420955658