Bosch Waschmaschine WFK247PEU Reparaturtipps zum Fehler: Hänger im Programmablauf Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 706569
Chorgl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hänger im Programmablauf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK247PEU
FD - Nummer : 8003 02768
Typenschild Zeile 1 : M649 M6127BPEU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
schon oft hat mir die Suchfunktion hier bei den kleinen Problemen zu hause geholfen. Die Waschmaschine meiner Mutter treibt mich seit ein paar Wochen aber zum Wahnsinn und ich bin für jede Hilfestellung dankbar.
Nach Beginn des Waschprogramms startet die WaMa ganz normal bis nach etwa 2 Min der Waschgang beginnt und die Maschine mit folgendem Fehlercode stehen bleibt: Start blinkt rot, Schleudern/Abpumpen gelb und in der Zeitanzeige steht 01.
Drückt man nun auf Start, läuft die Maschine bis zu einer Restzeit von 40Min weiter und bleibt mit dem identischen Fehlercode vor dem Spülgang erneut stehen und wartet auf den Druck auf Start. Im Spülgang kann sich dieses Spiel 2-3 mal wiederholen, wobei dann auch die verbleibende Restzeit wieder zurückspringt, z.B. von 37 oder 35 Min beim 2. Hängen auf 40 Minuten. Nach dieser Prozedur läuft die WaMa bis ganz ans Ende durch und man erhält saubere Wäsche.
Der Fehler tritt in allen Programmen auf und ist so gesehen nur nervig, da man ständig bei der Maschine vorbei schauen muss. Ansonsten habe ich bei dieser WaMa vor längerer Zeit schon mal die Antriebskohlen und den Ein/Aus Schalter getauscht, danach war aber wieder alles in Ordnung
Nochmals vielen Dank für Eure Mühen
Chorgl |
|
BID = 706789
Chorgl Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
nach einem Tipp von anderer Seite den Eimertest gemacht und dabei einen 2mm Rostkuchen im Aquastop entdeckt. Daraufhin gleich alle Filter bis zu den Magnetventilen in der WaMa gereinigt.
Läuft nun wieder wie neu
Trotzdem vielen Dank fürs Grübeln!
Chorgl
|
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397225 Heute : 4421 Gestern : 7548 Online : 590 25.11.2024 15:42 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0289959907532
|