Bosch Waschmaschine  WFK247PEU

Reparaturtipps zum Fehler: Hänger im Programmablauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:24:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WFK247PEU --- Hänger im Programmablauf
Suche nach Waschmaschine Bosch

    







BID = 706569

Chorgl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwabenland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hänger im Programmablauf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK247PEU
FD - Nummer : 8003 02768
Typenschild Zeile 1 : M649 M6127BPEU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Helfer des Elektronikforums,
schon oft hat mir die Suchfunktion hier bei den kleinen Problemen zu hause geholfen. Die Waschmaschine meiner Mutter treibt mich seit ein paar Wochen aber zum Wahnsinn und ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

Nach Beginn des Waschprogramms startet die WaMa ganz normal bis nach etwa 2 Min der Waschgang beginnt und die Maschine mit folgendem Fehlercode stehen bleibt: Start blinkt rot, Schleudern/Abpumpen gelb und in der Zeitanzeige steht 01.
Drückt man nun auf Start, läuft die Maschine bis zu einer Restzeit von 40Min weiter und bleibt mit dem identischen Fehlercode vor dem Spülgang erneut stehen und wartet auf den Druck auf Start. Im Spülgang kann sich dieses Spiel 2-3 mal wiederholen, wobei dann auch die verbleibende Restzeit wieder zurückspringt, z.B. von 37 oder 35 Min beim 2. Hängen auf 40 Minuten. Nach dieser Prozedur läuft die WaMa bis ganz ans Ende durch und man erhält saubere Wäsche.
Der Fehler tritt in allen Programmen auf und ist so gesehen nur nervig, da man ständig bei der Maschine vorbei schauen muss. Ansonsten habe ich bei dieser WaMa vor längerer Zeit schon mal die Antriebskohlen und den Ein/Aus Schalter getauscht, danach war aber wieder alles in Ordnung

Nochmals vielen Dank für Eure Mühen
Chorgl

BID = 706789

Chorgl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwabenland

 

  

Hallo zusammen,

nach einem Tipp von anderer Seite den Eimertest gemacht und dabei einen 2mm Rostkuchen im Aquastop entdeckt. Daraufhin gleich alle Filter bis zu den Magnetventilen in der WaMa gereinigt.
Läuft nun wieder wie neu

Trotzdem vielen Dank fürs Grübeln!
Chorgl



Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195839   Heute : 2246    Gestern : 4612    Online : 634        18.10.2024    14:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0294859409332