Bissanzeigersignal auf Walkie talkie Mikrofon leiten

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  10:28:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Bissanzeigersignal auf Walkie talkie Mikrofon leiten
Suche nach: mikrofon (993)

    







BID = 705385

Heinmama

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 26831 Bunde
 

  


Hallo Leute,

ich bin hier neu in dem Forum,ich bin ein absoluter Neuling in der Elektronik benoetige Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe zwei Kinder Walkie geschenkt bekommen, da bin ich auf dei Idee gekommen diese an meine Bissanzeiger anzuschliessen um das Piepen auch im Zelt zu hoeren.

Andem Biss anzeiger ist ein Ausgang 2.5mm Klinkenstecker mit dem man das Signal weiterleiten kann.

Ich moechte jetzt, Signal des Bissanzeigers auf das Mikrofon des Walkie Talkie leiten,d.h. Mikrofon raus Kabel an die Anschluesse und dann zum Bissanzeiger(PUsh to Talk Taste wird festgesetzt, so das ein Dauersenden moeglich ist'.

Nun meine Frage..

Ist das so einfach oder muss ich noch andere Bauteile einbauen.
oder ist der Patient dannach .

Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Gruss
Heinmama


BID = 705391

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
so das ein Dauersenden moeglich is
Zwei Dinge sprechen dagegen:
1) Wird dann die Batterie sehr schnell leer sein.
2) Ist diese Betriebsart evtl. nicht genehmigt, da es sich nicht um Sprechfunk, sondern um die Übertragung von Telemetriedaten handelt.

BID = 705392

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914