Bissanzeigersignal auf Walkie talkie Mikrofon leiten

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  10:28:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Bissanzeigersignal auf Walkie talkie Mikrofon leiten
Suche nach: mikrofon (993)

    







BID = 705385

Heinmama

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 26831 Bunde
 

  


Hallo Leute,

ich bin hier neu in dem Forum,ich bin ein absoluter Neuling in der Elektronik benoetige Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe zwei Kinder Walkie geschenkt bekommen, da bin ich auf dei Idee gekommen diese an meine Bissanzeiger anzuschliessen um das Piepen auch im Zelt zu hoeren.

Andem Biss anzeiger ist ein Ausgang 2.5mm Klinkenstecker mit dem man das Signal weiterleiten kann.

Ich moechte jetzt, Signal des Bissanzeigers auf das Mikrofon des Walkie Talkie leiten,d.h. Mikrofon raus Kabel an die Anschluesse und dann zum Bissanzeiger(PUsh to Talk Taste wird festgesetzt, so das ein Dauersenden moeglich ist'.

Nun meine Frage..

Ist das so einfach oder muss ich noch andere Bauteile einbauen.
oder ist der Patient dannach .

Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Gruss
Heinmama


BID = 705391

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
so das ein Dauersenden moeglich is
Zwei Dinge sprechen dagegen:
1) Wird dann die Batterie sehr schnell leer sein.
2) Ist diese Betriebsart evtl. nicht genehmigt, da es sich nicht um Sprechfunk, sondern um die Übertragung von Telemetriedaten handelt.

BID = 705392

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Willkommen im Forum!

Am Funkgerät selbst darfst Du nichts verändern, es ist bauartgeprüft.
Benutze mal die Suche hier im Forum. Bissanzeigen hatten wir schon mehrfach, da gibt es bestimmt Tips und Nachbaulösungen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 705529

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Haben denn die Dinger keine Tonruftaste?

Gruß
Peter

BID = 705678

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Angenehm sind die Dinger mit VOX-Betrieb.

Die Funkekiste geht dann auf Sendung, wenn eine gewisse Mindestlautstärke erreicht ist und schaltet sich nach zu langer Sprachpause wieder ab.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 725726

Martin.M

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

ich praktiziere das so.

Lidl-PMR (die haben VOX)

Zu basteln ist ein Rutenständer der neben dem 3/8 Gewinde für den Bissanzeiger auch eine Halterung für das PMR hat (quer, damit es der Schnur nicht in den Weg kommt).
Denk dabei bitte gleich an Regen ! Es hat sich bewährt, das PMR in eine wiederverschließbare Plastiktüte zu tun. Und denk an Kontrolleure, es ist nicht erlaubt ausgeworfene Ruten zu verlassen... Sonst schwimmst du irgendwann einem Karpfen hinterher der deine Angel durch den Teich schleppt

nette Grüße
Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin.M am  8 Nov 2010  7:42 ]

BID = 726364

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Hallo ...


Darf ich mal freundlich fragen, was ein "Bissanzeiger" ist ?
Wird da die Unterkieferstärke gemessen ?
Ich hatte ja schon öfters mal das Verlangen, nach einem entsprechendem Anruf in das Mobiltelefon zu beissen ...

Kräftiges anklatschen an die Wand (uns anschließender Neukauf) hat aber dann aber auch zur Abregung gereicht ...

BID = 726385

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

@ Dark Dragon: Ich sag nur Angeln.

BID = 726553

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Danke.

Da ich keine Ahnung vom Angeln habe, wusste ich nicht, dass es so was gibt.

Gruß DD


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087316   Heute : 1795    Gestern : 6155    Online : 426        28.9.2024    10:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0347368717194