Probleme mit ABB Sicherungsautomaten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:27:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Probleme mit ABB Sicherungsautomaten

    







BID = 705132

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264
 

  


Hallo habe Probleme mit ABB Sicherungsautomaten

Unser Lehrling hat bei einem Kunden den Sicherungskasten verschaltet und ich bin anschließend mit ihm zum Kunden gefahren um die Inbetriebnahme /VDE Prüfung durchzuführen.
Dabei haben wir Festgestellt das einige der Sicherungsautomaten nicht durchschalten. Das Material wurde vom Kunden besorgt(Vermutlich Baumarkt)

Nun sagt der Kunde wir hätten die Automaten bei der Installation beschädigt was ich aber nicht glaube.

Hat jemand ähnliche Probleme??
Wir verbauen sonst nur Hager

Gruß Dani CEE

BID = 705134

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Vorab kulanterweise tauschen und dann in Absprache mit dem Kunden zur Überprüfung einschicken.GGf. danach berechnen.

Oder daraus lernen und kein selbst geliefertes Material verbauen.

Gruß Surf

BID = 705137

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Wir verbauen sehr viel ABB, defekte LS hatte ich noch nie!

Solage die dinger nicht äusserlich defekt sind, sollte ein anspruch an euch ausgeschlossen sein. Einschicken an ABB könnte interresant sein, ruf doch mal da an.
Andereseits lohnt sich das bei dem Preis wohl kaum?



Offtopic :
Wieder einmal ein Beispiel, warum man für solche Leute nicht arbeiten sollte.

BID = 705140

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073


Zitat :
Dani CEE hat am  1 Aug 2010 17:53 geschrieben :

Dabei haben wir Festgestellt das einige der Sicherungsautomaten nicht
durchschalten. Das Material wurde vom Kunden besorgt(Vermutlich Baumarkt)


Dann hoffen wir mal, das nicht gefälschte ABB Leitungsschutzschalter unterwegs
sind, die unter Umständen nur einen Schalter beinhalten.

Von den LSS Photos machen, am besten von allen Seiten, und an ABB STOTZ-KONTAKT
schicken.

Bild eingefügt


MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 705163

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wir hatten das mal mit den Dingern zu meiner Lehrzeit
über die hälfte pro Kiste war tot.
Aber das war Mitte der 80'er.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 705166

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

Ich glaube die Tage wird einer von diesen die Bekanntschaft mit meinem Hammer machen dann weiß man vielleicht mehr

BID = 705168

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

kann auch sein das nur Dreck drin ist wäre auch nichts neues
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 705186

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Ich hatte letztens einige defekte Exemplare von Schupa-Sicherungsautomaten erwischt, bei denen der Schalthebel nicht in der Ein-Stellung blieb. Waren aus einem Baumarkt, in dem auch Chuck Norris gerne einkauft, weil er da 20% Rabatt auch auf Tiernahrung bekommt. Hatte sie umgetauscht, wurden auch anstandslos zurückgenommen und ....wieder ins Regal einsortiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oertgen am  2 Aug 2010  0:01 ]

BID = 705337

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

anstandslos zurückgenommen und ....wieder ins Regal einsortiert

Bei dem Baumarkt würde ich nie wieder was kaufen!

Und das war ja wohl nur ein Witz, oder?

BID = 705341

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Na ja, woher soll der rücknehmende Verkaufshelfer die Qualifikation des Rückgebenden wissen?

Es wird also zunächst davon ausgegangen, dass der Kunde zu dämlich ist, die verkaufte Ware einzubauen und dementsprechend gehandelt. Damit hat man dann so in 80% der Fälle durchaus recht...

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 705372

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

@info-elo: Nein, leider kein Witz, die Sicherungsautomaten waren eindeutig defekt, der Schalthebel blieb nicht oben, ich habs dem Verkäufer vorgeführt, er hat es selber auch nochmal probiert und die Automaten zurückgenommen. Ich hatte die letzten 8 Automaten aufgekauft, die noch im Regal lagen, der Artikel war nicht mehr in deren Sortiment (vielleicht aus genau diesem Grund). 2 Wochen später war ich wieder da und da lagen dann genau die 2 defekten Automaten im Regal, bei einem war der Aufdruck an einer best. Stelle etwas blass, daher hab ich ihn eindeutig wiedererkannt.
Ich hab diese Praxis jetzt insg. schon 3-mal bei verschiedenen Geschäften erlebt ua. auch bei einer bekannten sauerländischen Computerfilialkette und bei einem Elektronikhändler, der einen Männervornamen als Firmennamen hat.
Letzterer hatte sogar die Dreistigkeit, eine gewöhnliche TAE-Dose mit Spuren von Wandfarbe in eine Blisterverpackung einer speziellen programmierbaren TAE-Sperrdose zu verpacken und diese dann im Schnäppchenpool zu verkaufen!

BID = 705387

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

Also Sachen gibt es dort bei euch, da fühlt man sich doch fast wie in die Steinzeit zurückversetzt.
Für sich selbst kann man dann ja seine endgültigen Schlüsse ziehen, nur für die Allgemeinheit sieht das schon sehr nach Betrug und Veräppelung aus.
Da sollte man vllt. mal der Gewerbeaufsicht ein paar Tips geben, den Verbraucherschutz wird das wohl nicht vom Hocker reißen.

BID = 705472

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Artikel die defekt sind, werden bei uns deutlich mit Edding als solche beschriftet. Dann gibt es auch Firmenintern kein vertun mehr.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083720   Heute : 4349    Gestern : 5794    Online : 607        27.9.2024    17:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0470130443573