Minen werden (offiziell) geächtet, was ist aber mit Uran-Munition?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  08:51:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Minen werden (offiziell) geächtet, was ist aber mit Uran-Munition?

    







BID = 758283

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Sorry, aber sowas


Zitat :

Obamaregime einen Soldate


ist lächerlich.

Der Verfasser sollte mal ein Jahr in in bestimmten Ländern verbringen, um unsere Gefilde wieder schätzen zu lernen.


Sowas weltfremdes habe ich selten gelesen.

_________________

BID = 758566

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Mag sein, dass es weltfremd erscheint, weil es nicht die aktuelle Lehrmeinung
widergibt. Er (Paul Craig Roberts) hört jedoch nicht auf, zu schreiben:

Zitat :
Der neue Kolonialismus
Von Paul Craig Roberts | 3.April 2011
Was wir in Libyen beobachten, ist die Neugeburt des Kolonialismus.
Dieses Mal sind es nicht einzelne europäische Regierungen, die um Reiche und Ressourcen konkurrieren. Der neue Kolonialismus operiert unter der Flagge der „Weltgesellschaft,“ womit die NATO und die Länder gemeint sind, die mit dieser zusammenarbeiten. NATO, die Nordatlantische Bündnisorganisation, war dereinst eine Verteidigungsallianz gegen eine mögliche sowjetische Invasion Westeuropas. Heutzutage stellt die NATO europäische Truppen im Dienst der amerikanischen Weltherrschaft zur Verfügung.
Washington betreibt die Weltherrschaft unter den Deckmänteln der selektiven „humanitären Intervention“ und „um unterdrückten Völkern Freiheit und Demokratie zu bringen.“ Auf opportunistischer Basis nimmt Washington Länder für eine Intervention ins Visier, die nicht zu seinen „internationalen Partnern“ gehören. Nachdem es vielleicht durch die Volksaufstände in Tunesien und Ägyptern überrascht wurde, gibt es einige Hinweise, dass Washington opportunistisch reagierte und die Rebellion in Libyen unterstützte. Khalifa Hifter, ein vermuteter Aktivposten der CIA in den letzten 20 Jahren, ist nach Libyen zurückgekehrt, um die Rebellenarmee zu führen.
Gaddafi machte sich selbst zum Ziel, indem er sich gegen den Imperialismus des Westens erhob. Er weigerte sich, Teil des Africa Command der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden. Gaddafi erkannte Washingtons Entwurf als das, was er ist: ein Plan von Kolonialisten, um zu teilen und zu erobern.
Das Africa Command (AFRICOM) der Vereinigten Staaten von Amerika wurde 2007 auf Befehl von Präsident George W. Bush geschaffen. AFRICOM beschreibt sein Planziel:
Unsere Vorgehensweise beruht auf der Unterstützung der nationalen Sicherheitsinteressen der Vereinigten Staaten von Amerika in Afrika, die vom Präsidenten, dem Außenminister und dem Verteidigungsminister in der nationalen Sicherheitsstrategie und in der nationalen Militärstrategie ausgeführt sind. Die Vereinigten Staaten von Amerika und afrikanische Länder haben starke gegenseitige Interessen bei der Förderung von Sicherheit und Stabilität auf dem afrikanischen Kontinent, seinen Inselstaaten und maritimen Zonen. Die Verfolgung dieser Interessen erfordert eine gemeinsame Vorgangsweise, die die Anstrengungen der verschiedenen Abteilungen der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika mit denen unserer afrikanischen und anderen internationalen Partner unter einen Hut bringt.
Neunundvierzig Länder beteiligen sich an dem Africa Command der Vereinigten Staaten von Amerika, nicht aber Libyen, Sudan, Eritrea, Zimbabwe und Elfenbeinküste. Mit Ausnahme von Zimbabwe ist eine militärische Intervention des Westens in diesen Nicht-Mitgliedsstaaten im Gange.
Eine herkömmliche Methode, nach der die Vereinigten Staaten von Amerika ein Land beeinflussen und kontrollieren, ist die Ausbildung von dessen Militär und Beamten. Das Programm läuft unter dem Namen International Military and Education Training (IMET – internationale Militär- und Erziehungsausbildung). AFRICOM berichtet, dass „2009 ungefähr 900 militärische und zivile Studenten aus 44 afrikanischen Ländern in den Vereinigten Staaten von Amerika oder in ihren eigenen Ländern Ausbildung und Training bekamen. Viele Offiziere und eingetragene IMET-Absolventen machen weiter, um Schlüsselpositionen in ihren Armeen und Regierungen zu besetzen.“
AFRICOM führt als strategisches Schlüsselziel den Sieg über das „Al-Qaeda-Netzwerk“ an. Die Trans Sahara Counter Terrorism Partnership (TSCTP – Trans-Sahara Partnerschaft gegen den Terrorismus) bildet „Kräfte der Partnernationen“ aus und rüstet diese aus, um vorzubeugen, dass Terroristen Schutzgebiete einrichten, und verfolgt das Ziel, „endgültig gewalttätige extremistische Organisationen in der Region zu besiegen.“
Anscheinend erstreckt sich jetzt nach zehn Jahren des „Kriegs gegen den Terror” eine allmächtige al-Qaeda über Algerien, Burkina Faso, Tschad, Mali, Mauretanien, Marokko, Niger, Nigeria, Senegal und Tunesien in Afrika, weiter über den Mittleren Osten, Afghanistan, Pakistan, das Vereinigte Königreich, und stellt innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika eine derartige Bedrohung dar, dass ein jährliches Budget von $56 Milliarden für „Heimatlandsicherheit“ erforderlich ist.
Die al-Qaeda-Bedrohung, wahrscheinlich ein Schwindel, ist zu Washingtons bestem Vorwand geworden für die Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder und für die Untergrabung der Bürgerrechte in Amerika.
Sechsundsechzig Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und 20 Jahre nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion betreiben die Vereinigten Staaten von Amerika noch immer ein European Command, eines von neun Militärkommandos und sechs Regionalkommandos.
Kein anderes Land findet es für notwendig, eine weltweite Militärpräsenz aufrecht zu halten. Warum glaubt Washington, dass die knappen Mittel dadurch gut angelegt sind, dass $1,1 Billionen im Jahr für militärischen und Sicherheits„Bedarf“ gewidmet werden? Ist das ein Anzeichen für Washingtons Paranoia? Weist das darauf hin, dass nur Washington Feinde hat?
Oder weist das darauf hin, dass Washington das Imperium zum höchsten Wert macht und die Gelder der Steuerzahler und die Kreditwürdigkeit des Landes für militärische Fußabdrücke verschleudert, während Millionen von Amerikanern ihre Wohnungen und Arbeitsplätze verlieren?
Washingtons teure Misserfolge in Irak und Afghanistan haben die Ambitionen des Imperiums nicht gemäßigt. Washington kann sich weiterhin drauf verlassen, dass die Print- und TV-Medien seine Misserfolge kaschieren und seine Absichten verschweigen, aber teure Misserfolge werden teure Misserfolge bleiben. Früher oder später wird Washington zur Kenntnis nehmen müssen, dass das Streben nach der Weltherrschaft das Land in den Bankrott getrieben hat.
Es ist paradox, dass Washington und seine europäischen „Partner” versuchen, die Kontrolle über fremde Länder auszuweiten, während Immigration ihre Kulturen und ethnischen Zusammensetzungen in den eigenen Ländern verändert. In dem Ausmaß, in dem Lateinamerikaner, Asiaten, Afrikaner und Moslems verschiedener Volksgruppen einen immer größeren Prozentsatz der Bevölkerung der „Ersten Welt“ ausmachen, schwindet die Unterstützung für das Imperium des weißen Mannes. Menschen, die eine Ausbildung anstreben und Nahrung, Wohnung und medizinische Versorgung brauchen, werden dagegen sein, dass militärische Stützpunkte in ihren Herkunftsländern betrieben werden.
Wer besetzt nun eigentlich wen?
Teile der Vereinigten Staaten von Amerika werden wieder zu Mexiko. Zum Beispiel berichtet der Demograph Steve Murdock, ein ehemaliger Direktor des Volkszählungsbüros der Vereinigten Staaten von Amerika, dass zwei Drittel der Kinder in Texas lateinamerikanischer Herkunft sind und schließt: „Für die Anglos ist die Sache grundsätzlich vorbei.“
Lustig, nicht wahr, dass Washington und seine NATO-Marionetten von der Welt besetzt werden, während sie eifrig dabei sind, die Welt zu besetzen.
Originaltitel am 2.April unter http://www.foreignpolicyjournal.com/2011/04/02/the-new-colonialism/
Die Weiterverbreitung des Textes ist durchaus erwünscht. In diesem Fall bitte die Angabe der Webadresse www.antikrieg.com nicht zu vergessen!
Quelle: http://www.antikrieg.com/aktuell/2011_04_03_derneue.htm

BID = 758585

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Mag sein, dass der Mann einige interessante Dinge zu berichten weiß, aber seine Weltfremde beginnt dort, wo er behauptet, dass al-qaida ein Schwindel sei.

Mag sein, dass man al-qaida und ähnliche Vereine für eigene Zwecke missbraucht (Einschränkung der Bürgerrecht z.B. in Deutschland!), dass heißt aber nicht, dass jene Gruppen Erfindungen sind.


Grüße

_________________

BID = 758596

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wenn man im Internet aber jeweils weit über 50.000 Fundstellen zu
Suchanfragen, wie "Al Qaida Schwindel", "Al Qaida erfunden",
"Al Qaida Mythos" usw. findet, wo auch namhafte Leute, wie Peter
Scholl-Latour, oder namhafte Sender, wie der BBC usw. bestätigen
und beweisen, dass die sagenumwobene "Al Qaida" für vieles herhalten
muss? Irgendwo las ich auch mal, dass der Begriff so etwas wie "Datenbank"
bedeutet.
Die Wahrheit werden wir von hier aus nicht herausfinden, aber ich habe
inzwischen mehr Angst vor amerikanischen Taten, als vor islamistischen
und denen des ominösen Terrornetzwerks zusammen.
Wobei noch nicht mal sicher feststeht, dass die uns bekannten Amerikaner
dahinter stehen und es nicht womöglich eine Gruppe "Weltherrscher" ist,
denen auch "der" Amerikaner gehorchen muss.

Viele Grüße zurück
der Gilb

BID = 758599

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo Gilb,

gerade Scholl-Latour müsste es besser wissen, aber seis drum.

Die Leute von al-qaida sind ideologischo vergiftet, da braucht es keine Weltherrscher mehr. Übrigens sehen es die meisten „Mitglieder“ der al-qaida ähnlich, sie gehen auch von der zionistisch-amerikanisch-westlichen Verschwörung gegen sie bzw. ihre Religion aus.

Allein diese Basis reicht für Terror, Krieg, Zerstörung und Blutvergießen. Wie gesagt, komplett ohne Amis.


Beste Grüße


Edit: vielleicht ein Nachtrag:
al-qaida ansich ist schwierig, reden wir lieber allgemeinen von Jihadisten.
al-qaida, oder zumindest der Anteil Taliban, wurde im Prinzip wirklich von den Amis benutzt, da muss ich dir zustimmen. Zunächst haben die Amis sie ausgebildet als nützliche Kämpfer gegen Russland. Auch Waffenausrüstung etc. wurde geliefert.
Daher vermutet man auch die Herkunft der relativ ungenauen Bezeichnung, Datenbank oder Zentraldatei kommt ganz gut hin, demnach wäre der Namensgeber tatsächlich der Ami.
Wenn sie „gegen uns” kämpfen, kann ich das, aus ihrer Sicht natürlich, fast verstehen. Aber selbst dann bleiben die Greueltaten, die sie ihren eigenen Leuten antun, womit wir nicht als (vermeintlicher) Urheber in Frage kommen.






_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  4 Apr 2011 15:44 ]

BID = 758629

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

@Gilb:
Etwas erfundenes wird durch mehrfaches Abschreiben nicht wahrer (außer in 1984...).
Durch das mehrfache Abschreiben des falschen Nährwerts ist der Spinat ja auch nicht gesünder geworden...
@Don
Weißt du, was Jihad ursprünglich bedeutet? (ich wusste es anfangs auch nicht, seit gestern weiß ich es aber)
"Heiliger Krieg" ist eine den Absichten von Al-Quaida entsprechende, aus einer sehr radikalen Auslegung folgende Bedeutung.
Zu diesem Thema sei dir mal http://www.wdr5.de/sendungen/featur......html ans Herz gelegt
(Nachhören kann man den Beitrag auf der Seite des SWR, der Link ist unter dem Text)

_________________

BID = 758750

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Zwischen Abschreiben (Dr. von und zu) und Zitieren gibt es kleine Unterschiede.

Auch auf den offiziellen Informationskanälen wird doch nur abgeschrieben
und es werden "Wahrheiten" verbreitet, die den Zielen dienen, die zum
Beispiel hier nett dargestellt werden: http://www.nachdenkseiten.de/?p=8966
("Über die Beschönigung der Lage und des Versagens der Medien").
Wir sollten froh sein, dass wir heutzutage nicht mehr nur auf eine
einseitige und teils sehr verlogene Berichterstattung angewiesen sind
und uns freier Quellen übers Internet bedienen können.
"Früher" habe ich mal gedacht/geglaubt, dass nur die Russen ihr Volk und
vor allem die anderen Völker belügen, in ihren öffentlichen Verlautbarungen.
Inzwischen ist mir klar geworden, dass es überall auf der Welt so ähnlich
ist, wie wir es damals nur dort befürchteten.

Meist werden Religionen vorgeschoben, es geht aber eher um Rohstoffe und
Unterdrückung, Ausbeutung, Kolonialisierung.

Für mich spielt es kaum eine Rolle, ob es der "Heilige Krieg" der Islamisten
ist, oder die "Frieden und Demokratie" bringende Allianz der westlichen
Staaten - fühle mich von beiden Seiten gleichermaßen bedroht.
Und das ist wohl auch das Ziel - dass wir ständig in Angst leben und
viel Geld und anderen Aufwand in unsere Sicherheit investieren sollen.

BID = 758849

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Gilb,

du bedienst dich meist auch aus zwei Quellen (Nachdenkseiten und Radio Utopie).
Die sind seeehr einseitig.

_________________

BID = 758954

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo DonComi,

nein, ich lese auch die "normale" Tagespresse und zeige mit den Links aus
den anderen Seiten, dass man die Sachen auch anders sehen kann.
In den "Nachdenkseiten" und bei "Radio Utopie", sowie bei "Alles Schall
und Rauch" laufen verschiedenste, alternative Informationskanäle zusammen,
so dass es nie zu einseitig werden kann. Außerdem werden die Artikel
auf diesen Seiten, besonders den beiden Letztgenannten, immer anschließend
öffentlich ausdiskutiert. Um die Diskussion zu sehen, muss man allerdings
zur verlinkten Seite wechseln, da ich das hier (weil ja immer noch etwas
dazu kommt) nicht darstellen kann.

Beste Grüße
der Gilb

BID = 759018

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Aber die werden sich ihre Nachrichtenkanäle ja auch aussuchen...

_________________

BID = 759026

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Wie all' die übrigen "Verschwörerseiten" werden natürlich auch auf den genannten Seiten nahezu ausschließlich Artikel gebracht, die dem Verantwortlichen in's Konzept passen bzw. genehm sind...

Sachliche Kritik wird in den meisten Fällen ignoriert oder aber sinnenstellend gekürzt veröffentlicht.
Diese Vorgehensweise habe ich so schon selbst erlebt, zugegebenermassen nicht auf den oben genannten Seiten - dort habe ich meine Meinung allerdings auch noch nie kundgetan.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 759120

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ach, das sind also alles Verschwörerseiten? Nach meinen bisherigen Erfahrungen
ist eher das Gegenteil der Fall und die "normale" Tagespresse übt viel
mehr die "Meinungsbildung" aus.
Einiges, wenn nicht sogar alles, was ich von diesen Seiten hier gepostet
habe, hat sich doch bisher als wahr erwiesen, auch wenn wir alle es lieber
anders hätten.
Es ist allerdings immer wieder dieselbe plumpe Art und Weise, wie diese
Seiten verunglimpft werden und als Verschwörer bezichtigt werden.
Unsere Meinungsbildner und "Leistungsträger" stellen es gerne als absurd
und schwachsinnig dar, um dem einfachen Leser zu suggerieren, dass er
sich besser davon fernhalten soll. Meist wirkt das sogar und die offizielle
Seite braucht noch nicht mal Gegenargumente oder gar "sachliche Kritik",
konstruktive Kritik auszuüben.
Oder was ist denn so falsch an der Kritik an uranhaltiger Munition oder
an der Kritik an der Vorgehensweise des amerikanischen "Imperators"?

BID = 759132

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
@Lightyear: Dein neuer, klammheimlich eingeführter Avatar irritiert mich etwas!

Nicht, daß ich Dir kein Abrocken mit Headbanging zutrauen würde, aber animierte GIFs außerhalb des Textes (die also keine
animierten Smileys sind) lenken mein Auge immer etwas ab und verwirren mich.
Außerdem fand ich das E.-Thermostat so absolut passend...

Schwer, sich bei langjährig vertrauten "Symbol-Stellvertretern" plötzlich umorientieren zu müssen.

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 759802

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Noch mal etwas zu Verschwörungen, Meinungsmanipulation und dergleichen.
Meine Erkenntnisse und Meinungen sind gar nicht mal so neu. Zum Beispiel
auch in dem hervorragenden Spielfilm "Network" des verstorbenen Regisseurs
Sydney Lumet, aus dem Jahre 1976, kommen die Thesen zur Anhörung.
Nehmt Euch bitte mal 10 Minuten Zeit und schaut Euch diese 3 Ausschnitte an:
http://alles-schallundrauch.blogspo......html


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604186   Heute : 925    Gestern : 4822    Online : 354        4.7.2024    8:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0546810626984