Commodore C64 reloaded

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  08:13:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Commodore C64 reloaded

    







BID = 759237

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf
 

  


Hallo,
liebe (inzwischen auch in die Jahre gekommenen) C64 Freaks und Hardcorebasicprogrammierer, welche noch damals mit Akustikkoppler das Pentagon gehackt haben oder sich in sog. Mailboxen erfolgreich rumgetrieben haben, hier die ultimativen News:

Den Brotkasten gibt es jetzt mit 4 GByte Arbeitsspeicher, WLAN, ein Blu-ray-Laufwerk und eine 1-Terabyte-Festplatte, USB,..., wieder käuflich zu erwerben.

Mehr Infos unter:

HIER

hier

oder auch sogar

HIER!

Es leben hoch PEEK and POKE und LOAD $,8,1 ; RUN:
Gepriesen seih der Sysop

Ralfi



_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 759239

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich bin mal gespannt, wann die ersten mit Röhren bestückten Rechner-Nachbauten auftauchen.
Vermutlich dichtet man denen dann rundere Zahlen an ...

BID = 759240

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Hab die Entwicklung von diesem teil mitverfolgt.

Es wurde über Simulationen und Routings bzw. Netlists des original C64 Chips ein Nachbau auf ein FPGA gebrannt und mit den Zusatzschnittstellen verbunden. Das Projekt läuft jetzt bestimmt schon 5-6 Jahre. Ich muss mal die Internetseite raussuchen... Irre geschichte. Auch wurden Original Schaltpläne bzw. chiplayouts aus der Versenkung gekramt und Die noch lebenden Mitwirkenden am Original-Layout zu Rate gezogen. Dieses Projekt ist garnichtmal sooo esoterisch wie Perl es jetzt dargestellt hat.

BID = 759255

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

    10 POKE53280,0
    20 POKE53281,1
    30 PRINT "█DAS WURDE JA AUCH MAL ZEIT, DAS DER GUTE ALTE BROTKASTEN MAL WIEDER AUF DEN MARKT KOMMT."
    40 PRINT "ICH VERMISSE ALLERDINGS DEN ANSCHLUSS FUER DIE DATASETTE, DEN USERPORT"
    50 PRINT "UND WO DIE 1541 DRAN SOLL, IST MIR AUCH SCHLEIERHAFT."




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Apr 2011 22:20 ]

BID = 759262

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Da kommen ja richtig die Erinnerungen hoch

Gruß
Peter

BID = 759286

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Jaja, das waren noch Zeiten...!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 759579

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

SYS64738

Komisch, Telefonnummern kann ich mir kaum merken

BID = 759748

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2361

10 PRINT "A" +- 5

Ob der "neue" auch daran verzweifelt?



EDIT: Code - Fenster entfernt, zuuuu gross...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 10 Apr 2011 20:46 ]

BID = 759750

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Offtopic :
Ferrari in der Trabbikarosserie

BID = 759753

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
SYS64738
Komisch, Telefonnummern kann ich mir kaum merken


Kein Wunder, wenn du immer einen Reset durchführst


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 759939

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve


Offtopic :
Sacht der, der den Hintergrund bei einem "Bunt-Computer" auf S/W umstellt
(wenn ich mich wenigstens mit den Farbnummern richtig erinnere)



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181581017   Heute : 780    Gestern : 6037    Online : 414        30.6.2024    8:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299849510193