Autor |
|
|
|
BID = 757949
admin Administrator
|
|
BID = 757960
Mirto Schreibmaschine
|
|
Brrrrrr!
Das ist nun wirklich nichts für mich.
Mr.Ed Moderator
|
Respekt vor diesen Leuten. Mit Höhe habe ich eigentlich kein Problem, ich hatte schon mehrfach das "Vergnügen" in 90m Höhe auf einem Gitterboden oder auf dem Umlauf eines Gasometers arbeiten zu dürfen. Solange da eine normale Treppe oder ein Fahrstuhl hinaufführt geht das alles. Arbeiten aus dem Korb eines Hubsteigers, kein Problem. Aber wenn es um Leitern oder schräge Dächer geht, habe ich Probleme.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 757975
prinz. Moderator
|
soviel dazu
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 757982
Tom-Driver Inventar
|
Ja.
Einer der wenigen Filme, bei denen mir schon beim bloßen Zuschauen schlecht wird...
Respekt vor solchen Kletterkünsten!
Gruß,
TOM.
Rial Inventar
|
Da gab es auch schon mal eine Reportage auf DMAX oder N24 ?!
Dieser Industrie-Kletterer... Komm grad nicht auf den Namen (der Sendung)
Hätte wohl auch mal Lust auf so ein Abenteuer
|
BID = 758001
Mr.Ed Moderator
|
Der Mast gehört KRIV.
Zitat :
| Da gab es auch schon mal eine Reportage auf DMAX oder N24 ?! |
Das war "Job am Limit, Einsatz auf der Riesenantenne" auf N24. Da wurde der Mast von KDLT bestiegen.
Die Sendung liegt noch auf meiner Receiverfestplatte.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 758016
Tobi P. Schreibmaschine
|
Ganz ehrlich - ich würde einiges drum geben so einen Mast mal besteigen zu können.
Kleinere Masten hatte ich schon, an Hochhäusern hing ich auch schon und ein Kühlturm (Kalkar) war auch schon dabei. Der Verzasca-Damm mit etwa 200m steht auch noch auf meiner Wunschliste der zu erkletternden Objekte aber so ein Mast wäre echt die Königsklasse *träum*
Gruß Tobi
Ewald4040 Urgestein
|
Dieser Job wäre nichts für mich, ist mir schlecht ohohoh
BID = 758121
Deneriel Schriftsteller
|
Normalerweise bringen mich Videos ja nicht so leicht aus der Fassung und meine Hauptsorge in Höhen > 5m ist eigentlich dass ich irgendwelche mit mir herumgetragenen Komponenten verliere.
Aber da sag ich dann doch mal: Uuuuuuhhhh
Und seh ich das richtig daß die Jungs da praktisch ungesichert hochkraxeln und erst oben ihre Eigensicherung einhängen?
Nachtrag: Mein Schulfranzösisch war auch schonmal besser aber der Untertitel: c'est de l'escalade libre, le grimpeurs ne sont par securises bedeutet sowas wie: Die klettern da ohne Sicherung hoch.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deneriel am 1 Apr 2011 15:04 ]
|
BID = 758559
sunnymary Gerade angekommen
|
da wirds mir schwindlig..
Das ist der ideale job für bergsteiger!
|
BID = 758593
wulf Schreibmaschine
|
Um ehrlich zu sein, ... so ein Job kann auch für Bergsteiger nichts sein.
Es ist ein großer Unterschied ob man im Fels hängt oder an einem "Stangerl" das sich auch noch bewegt.
Ich bin selber manchmal Bergsteigen und Klettern (hobby) und war mit meinem Amateurfunkkollegen auch auf den einen oder anderen Mast.
Der "schlimmste" Antennenmast war ca. 4 Meter hoch und einen Meter neben der senkrechten Bergwand. Da gings geschätzte 700 bis 800 Meter nach unten.
Dennoch würde ich mich nicht auf so einen Mast wie im Video trauen.
Grüße
Simon
BID = 758665
Murray Inventar
|
Schon heftig.
Und ich denke auch das sich da nicht jeder Bergsteiger hochtauen würde. Das ist schon ein Unterschied, möchte nicht wissen wie sich dieser Spargel oben hin und her bewegt.
Gut, auf die Masten wo es mit Fahrstuhl oder Innentreppe hochgeht ist was ganz anderes. Da weis man soweit das eigentlich gar nix passieren kann, auch wenn man dann auf die Gitterroste rausgeht und darunter nur Luft ist.
Nur neuerdings sind ja sogar dort Geländer und Begrenzungen angebracht.
Die Kletterei wie früher auf Gittermasten ist eh nicht mehr zugelassen ohne entsprechende Schutzausrüstungen.
Unser inoffizielle Markennamen für die Kletterei ist nun leider in Ruhestand gegangen, aber da kommt bestimmt ein Nachfolger
achso, mein Kollege meinte noch zu dem Video
"am schwersten hat es der erste, der hat noch den Kameramann auf den Schultern"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 4 Apr 2011 20:37 ]
|
BID = 759226
Deneriel Schriftsteller
|
Meiner meinte sowas wie "uuuuuuhhhhaaa!"
|