Antennenreparatur

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  08:57:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Antennenreparatur

    







BID = 757949

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
 

  


http://www.koreus.com/video/reparer-antenne-540m.html

Recht interessant.

Baldur

BID = 757960

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Brrrrrr!

Das ist nun wirklich nichts für mich.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 757972

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Respekt vor diesen Leuten. Mit Höhe habe ich eigentlich kein Problem, ich hatte schon mehrfach das "Vergnügen" in 90m Höhe auf einem Gitterboden oder auf dem Umlauf eines Gasometers arbeiten zu dürfen. Solange da eine normale Treppe oder ein Fahrstuhl hinaufführt geht das alles. Arbeiten aus dem Korb eines Hubsteigers, kein Problem. Aber wenn es um Leitern oder schräge Dächer geht, habe ich Probleme.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 757975

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

soviel dazu

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 757982

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ja.
Einer der wenigen Filme, bei denen mir schon beim bloßen Zuschauen schlecht wird...

Respekt vor solchen Kletterkünsten!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 757996

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Da gab es auch schon mal eine Reportage auf DMAX oder N24 ?!

Dieser Industrie-Kletterer... Komm grad nicht auf den Namen (der Sendung)
Hätte wohl auch mal Lust auf so ein Abenteuer

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 758001

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Der Mast gehört KRIV.

Zitat :
Da gab es auch schon mal eine Reportage auf DMAX oder N24 ?!

Das war "Job am Limit, Einsatz auf der Riesenantenne" auf N24. Da wurde der Mast von KDLT bestiegen.
Die Sendung liegt noch auf meiner Receiverfestplatte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 758016

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Ganz ehrlich - ich würde einiges drum geben so einen Mast mal besteigen zu können.
Kleinere Masten hatte ich schon, an Hochhäusern hing ich auch schon und ein Kühlturm (Kalkar) war auch schon dabei. Der Verzasca-Damm mit etwa 200m steht auch noch auf meiner Wunschliste der zu erkletternden Objekte aber so ein Mast wäre echt die Königsklasse *träum*


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 758115

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dieser Job wäre nichts für mich, ist mir schlecht ohohoh

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 758121

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Normalerweise bringen mich Videos ja nicht so leicht aus der Fassung und meine Hauptsorge in Höhen > 5m ist eigentlich dass ich irgendwelche mit mir herumgetragenen Komponenten verliere.
Aber da sag ich dann doch mal: Uuuuuuhhhh

Und seh ich das richtig daß die Jungs da praktisch ungesichert hochkraxeln und erst oben ihre Eigensicherung einhängen?

Nachtrag: Mein Schulfranzösisch war auch schonmal besser aber der Untertitel: c'est de l'escalade libre, le grimpeurs ne sont par securises bedeutet sowas wie: Die klettern da ohne Sicherung hoch.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deneriel am  1 Apr 2011 15:04 ]

BID = 758559

sunnymary

Gerade angekommen


Beiträge: 7

da wirds mir schwindlig..
Das ist der ideale job für bergsteiger!

BID = 758593

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Um ehrlich zu sein, ... so ein Job kann auch für Bergsteiger nichts sein.
Es ist ein großer Unterschied ob man im Fels hängt oder an einem "Stangerl" das sich auch noch bewegt.
Ich bin selber manchmal Bergsteigen und Klettern (hobby) und war mit meinem Amateurfunkkollegen auch auf den einen oder anderen Mast.
Der "schlimmste" Antennenmast war ca. 4 Meter hoch und einen Meter neben der senkrechten Bergwand. Da gings geschätzte 700 bis 800 Meter nach unten.
Dennoch würde ich mich nicht auf so einen Mast wie im Video trauen.

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 758665

Murray

Inventar



Beiträge: 4739

Schon heftig.
Und ich denke auch das sich da nicht jeder Bergsteiger hochtauen würde. Das ist schon ein Unterschied, möchte nicht wissen wie sich dieser Spargel oben hin und her bewegt.
Gut, auf die Masten wo es mit Fahrstuhl oder Innentreppe hochgeht ist was ganz anderes. Da weis man soweit das eigentlich gar nix passieren kann, auch wenn man dann auf die Gitterroste rausgeht und darunter nur Luft ist.
Nur neuerdings sind ja sogar dort Geländer und Begrenzungen angebracht.
Die Kletterei wie früher auf Gittermasten ist eh nicht mehr zugelassen ohne entsprechende Schutzausrüstungen.
Unser inoffizielle Markennamen für die Kletterei ist nun leider in Ruhestand gegangen, aber da kommt bestimmt ein Nachfolger

achso, mein Kollege meinte noch zu dem Video
"am schwersten hat es der erste, der hat noch den Kameramann auf den Schultern"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am  4 Apr 2011 20:37 ]

BID = 759226

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Meiner meinte sowas wie "uuuuuuhhhhaaa!"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604202   Heute : 941    Gestern : 4822    Online : 339        4.7.2024    8:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414838790894