Probleme Gegensprechanlage Grothe und Siedle

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  20:22:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Probleme Gegensprechanlage Grothe und Siedle
Suche nach: gegensprechanlage (263)

    







BID = 703389

TolgaT

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo zusammen,

wollte meine alte Grothe Gegensprechanlage in eine Siedle umtauschen. Leider kriege ich die Anschlüsse nicht hin. Der halbkluge Hausmeister meinte pauschal das ginge nicht, weil der Siedle keinen eigenen Trafo habe. Evtl. könne man aber bei Conrad ein Trafo nachrüsten oderso.

als ich mich mal rangetraut habe, habe ich es lediglich hinbekommen, mit dem roten Kabel den Türdrücke zu betätigen. Dieser hat auf dem Siedle dann funktioniert, als die anderen Kabel gleichzeitig noch auf der Grothe waren. Vll gibts ja den wahren Experten. Danke euch vielmals im Voraus !!! Gruss

die alte Gegensprechanlage von Grothe: (angeblich analog?)
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload


die neue von Siedle HTS 711 (angeblich digital?)
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

BID = 703392

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Tolga,

erstmal willkommen im Forum!
Ich hab Dein Thema in die passendere Rubrik verschoben.

Also:
Das hört sich gar nicht gut an!
Bedeutet "meine", daß Dir das Haus gehört? Oder wenigstens die Wohnung? Oder bist Du gar nur Mieter?

Es ist offenbar ein Mehrfamilienhaus.
Soll wirklich die ganze Anlage ersetzt werden oder doch nur die Hausstation in einer der Wohnungen?

Und natürlich möchtest Du nichts umtauschen, sondern die eine durch die andere ersetzen.
Es sieht aber so aus, als ob Du tatsächlich etwas umtauschen müßtest!
Das HTS711 nämlich. Es paßt in keiner Weise zur vorhandenen Anlage und kann auch nicht passend gemacht werden. Und das, obwohl es nicht ein bißchen digital ist...

Der Hausmeister verfügt offenbar über ein genauso blühendes Halbwissen wie Du. Jede solche Anlage besitzt selbstverständlich ein Netzteil, egal ob von SIEDLE oder GROTHE.
Das hilft Euch aber nichts, dann das eine ist ne Mehraderanlage (4+n), das andere ein Apparat für ne proprietäre adersparende Anlage (1+n).

Daher die Frage:
Wieso hast Du ausgerechnet ein HTS711 erworben und wie kommmst Du zu der Annahme, man könne es an der vorhandenen Anlage eines anderen Herstellers verwenden???



Kopfschüttelnder Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Jul 2010 23:11 ]

BID = 703394

TolgaT

Gerade angekommen


Beiträge: 8

es ist ein Mehrfamilienhaus.

Ich habe das bei Ebay erworben, ich hatte gehofft dass es passt. Hab da leider garkeine Ahnung von.

Zumindest ging aber der Türdrücker komischerweise.

Was kann ich mir denn sonst kaufen? Die alte hat voll die Macken, ständig wackelkontakt und so richtig funktionieren tut sie auch nicht. die Hausverwaltung würde sich lieber vorher umbringen, als dass die Klingelanlage mal auf den Stand der Dinge gebracht wird

Gibt es garkeine Möglichkeit mit der 711 ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TolgaT am 23 Jul 2010 23:19 ]

BID = 703396

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte beantworte alle Rückfragen, hier insbesondere die nach den Eigentumsverhältnissen!

Dann kann man hilfreiche Tipps geben.
Im Nebel stochern wir nicht so gerne. Denn es ist mühsam, aber wenig ergiebig.

Treten denn die Störungen nur in Deiner Wohnung auf oder auch in anderen? Ggf. mal die Nachbarn fragen!

Nachtrag zu Deinem Nachtrag:

Zitat :
Gibt es garkeine Möglichkeit mit der 711 ?

Doch. Aber nur mit einer HTA711, nicht jedoch - ich schrieb es bereits deutlich (oder?) - mit einer HTS711. Womit wir wieder bei der Frage des Umtauschs wären...
Hast Du das Ding neu oder gebraucht erworben? Von Händler oder privat?
Preis?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Jul 2010 23:24 ]

BID = 703397

TolgaT

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Entschuldigung, liegt an der Uhrzeit und dass ich genervt bin von dem Ding

Es ist meine Eigentumswohnung.

Es soll nur dieses Teil ersetzt werden.


BID = 703403

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Keine Chance!!!

Die Geräte sind nun wirklich nicht kompatibel.
Den Türöffner zum funktionieren zu bringen ist eine Sache (dafür würde ein einfacher Taster reichen), Du willst aber auch noch "Höhren, Sprechen und von aussen die Klingel betätigen können. => Geht so nicht!!
Es sollte aber kein großes Problem sein, eine Innensprechstelle für das (alte) 4+n System zu finden.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 703404

TolgaT

Gerade angekommen


Beiträge: 8

könnt ihr mir irgendwie ein paar modelle oder hersteller nennen ? also ich soll drauf achten dass es eine 4N odersowas ist?

hab mich mal bei Ebay durchgeschaut, da steht meistens nicht ob das 1N oder 4 N ist

Danke!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TolgaT am 23 Jul 2010 23:56 ]

BID = 703405

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
TolgaT hat am 23 Jul 2010 23:51 geschrieben :

hab mich mal bei Ebay durchgeschaut, da steht meistens nicht ob das 1N oder 4 N ist

Kannst mir mal erklären,was du immer mit I-bäähh hast?
Ein normaler Mensch sucht (und kauft) sowas beim gut sortierten Fachhändler seines geringsten Mißtrauens...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 703418

TolgaT

Gerade angekommen


Beiträge: 8

weil mir ein gebrauchtes Gerät absolut reicht, wo ist das Problem mit iiiibay?

BID = 703443

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, daß Du eben nicht weißt, was Du kaufen sollst...

Aber ich sehe hier die Bucht durchaus als eine geeignete Quelle an.

Ganz ohne Kenntnisse und Initiative geht jedoch nicht.
Ich helfe auch gerne weiter.
Allerdings nicht, wenn man Dir alles aus der Nase ziehen muß!

Wo sind die Antworten auf meine Rückfragen???

Zitat :
-Treten denn die Störungen nur in Deiner Wohnung auf oder auch in anderen? Ggf. mal die Nachbarn fragen!
-Hast Du das Ding neu oder gebraucht erworben? Von Händler oder privat?
Preis?

Dann (und NUR dann) sehen wir weiter.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Jul 2010 11:36 ]

BID = 703637

TolgaT

Gerade angekommen


Beiträge: 8

danke für die Hilfe


Sorry nochmal, ich übersehe sowas immer ..

also noch ein Versuch


nein die Störungen habe nur ich. Das liegt an diesem billigen Grothe Telefon, weil es wohl Wackelkontakt hat und mega häßlich sieht es auch noch aus !!!


Welches Ding? du meinst sicherlich das SIedle 711 ? ich habe es von privat gekauft für 20 Euro.


LG


BID = 704818

TolgaT

Gerade angekommen


Beiträge: 8

und nun kommt keine Antwort mehr ?

BID = 704839

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Du solltest die vorherigen Antworten lesen und vor allem > VERSTEHEN < !

Gruß SUrf

BID = 704918

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was soll noch kommen?

Ich schrieb doch schon:
Mit dem HTS711 gehts nicht!

Es gibt jedoch (auch das deutete ich bereits an) eine (äußerlich identische) Version für das Mehradersystem. Nennt sich HTA711.
Das müßte man umstricken können für Deine Anlage.

Also auf zum Fische schießen!

Zahlreiche andere Typen von SIEDLE und anderen Herstellern funktionieren auch bzw. können angepaßt werden.
Leichter tut man sich natürlich, wenn man ein Gerät von GROTHE nimmt.


Wenn nun noch Fragen sind beantworten wir die gerne.
Aber stellen mußt Du sie schon selber...

BID = 705108

TolgaT

Gerade angekommen


Beiträge: 8

von Grothe habe ich nur dieses eine häßliche Modell gefunden.


Also ich würde mir jetzt ein HTA 711 von Siedle kaufen.


und das würde wie funktionieren ? Bzw. wird es 100% funktionieren?

LG und Danke für eure Geduld !!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TolgaT am  1 Aug 2010 15:50 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197471   Heute : 3879    Gestern : 4612    Online : 586        18.10.2024    20:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0566389560699