miele Wäschetrockner  sommerwind c

Reparaturtipps zum Fehler: hauptsicherung nach umzug

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  07:24:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner miele sommerwind c --- hauptsicherung nach umzug
Suche nach Wäschetrockner miele sommerwind

    







BID = 702974

oki17

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hennef
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : hauptsicherung nach umzug
Hersteller : miele
Gerätetyp : sommerwind c
S - Nummer : t420c
FD - Nummer : 00/14237028
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2880W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Elektro,daher meine frage:
unser Trockner wirft seit unserem umzug immer die Hauptsicherung vom Haus raus wenn ich ihn anschalten will.Wenn die tür auf ist bleibt die Sicherung drinne,aber sobald ich sie schließe fliegt sie wieder raus.
Kann mir evtl jemand helfen was mit dem Gerät los ist und was ich dagegen tun kann?Bitte um hilfe und sage schonmal Danke im vorraus.
Habe schon was rum gelesen ,aber noch nicht so den durchblick hier.
Mit freundlichem Gruß nadja u ralf

BID = 702997

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die "Hauptsicherung vom Haus" wird der Trockner kaum auslösen. Die sitzt im Hausanschlusskasten. Zum wechseln müßte jemand vom Energieversorger rauskommen.
Was steht auf dieser ominösen "Hauptsicherung" drauf?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 702999

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Jul 2010 21:43 geschrieben :

Was steht auf dieser ominösen "Hauptsicherung" drauf?

Meine > sagt ,unter anderem 0,03A...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 703422

oki17

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hennef

Ich meinte das immer wenn ich den Trockner an mache,die Hauptsicherung raus fliegt.
Mit der Sicherung ist alles okay.

BID = 703442

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Nadja und Ralf, aka oki17,

Ihr müsst schon die Fragen beantworten, damit wir Euch helfen können.

Weiter wäre es wichtig, dass Ihr Meßgeräte (wenigstens ein Multimeter)
habt, und evtl. noch jemanden, der damit umgehen kann, die Anzeigen
interpretieren kann.

MfG,
der Gilb

BID = 703465

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Vermutlich meinst du keine "Sicherung", die eigentlich ein Leitungsschutzschalter (LSS) ist, sondern einen Fehlerstromschutzschalter (FI). Das ist aber eben keine Sicherung.
Es wäre daher hilfreich, wenn du die Rückfragen beantworten würdest. Was steht also auf dieser ominösen "Sicherung" drauf?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 703609

oki17

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hennef

Okay sorry.Das war der fi-schalter der immer raus fliegt und da steht drauf 43.03 unter anderem.Ich hatte aber schon einmal einen Trockner dort stehen,also denke ich das es am Gerät liegt.Dieses Messgerät habe ich leider nicht,wo und für wieviel kann ich denn sowas kaufen?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115673   Heute : 838    Gestern : 5910    Online : 467        3.10.2024    7:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,141835927963