Samsung LED TV Fernseher UE32C6820 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Netzwerkprintbuchse gesucht Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Samsung UE32C6820 --- Netzwerkprintbuchse gesucht Suche nach LED Samsung |
|
|
|
|
BID = 701763
ASZ Schriftsteller

|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzwerkprintbuchse gesucht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32C6820
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
ich bin auf der Suche nach der Netzwerkbuchse für einen nagelneuen Samsung UE32C6820 LED TV, Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum diese Buchse, ganz einfach es ist jemand am Kabel hängen geblieben und hat den Stecker herausgerissen, dadurch sind in der Buchse 3 Kontacktstifte abgebrochen.
Alle Buchsen die ich heute in den Fingern hatte, passen leider nicht da die Anschlusstiftleistedie Anschlusstecker genau auf der gegenüberliegenden seite hat als alle anderen Buchsen, die beiden LED`s in der Buchse sind nicht unbedingt von Nutzen aber diese besagt Buchse.
Weis einer wo in MÜnchen ein Samsung TV Rep Service ist, ich hoffe nur dass dort nicht nur die kompletten Platinen getauscht werden, ich will ja nur eine neue Buchse zum wiedereinlöten, die alte ist scho draussen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 701869
InfoElektroniker Gerade angekommen
|
BID = 701959
ASZ Schriftsteller

|
So hier mal 2 Bilder der Netzwerkbuchse, Lage bei der Aufnahme immer die selbe, also Buchse wurde nicht umgedreht !
Man beachte wo die Anschlusse sitzen und wo der Schlitz für das einrasten des Netwerkkabels ist.
bei jeder anderen Buchse sind die anschlüsse zum verlöten auf der Platine auf der gegenüberliegenden Seite ! das darf man auf keinen fall übersehen ! Conrad hat zwar eine Menge an Buchsen aber nicht so etwas zumal der Absatz an der Buchse bei den Kontakten auch eine wichtige Rolle spielt, andere Buchsen sind unten alle gerade ohne Abstufung wie sie diese Buchse hat .
Die original Teilenummer ist dafür 3722-002849, ich habe heute mehrere Samsung Servicewerkstätten angerufen aber keiner hat eine solche Buchse lagernd da dort immer nur das Komplette Board gewechselt wird, richtig reparieren oder Teile auslöten und tauschen macht keiner mehr bei diesen Geräten.
BID = 701962
Kleinspannung Urgestein

|
Offtopic :
|
Aber erklär mir mal einer ,wozu man bitteschön ne Netzwerkbuchse am Tv braucht.
Wird das Bild und das Programm damit besser?
Das ist genau so ne sinnfreie "muß man unbedingt haben" Marketingerfindung wie seinerzeit als einer meinte Handys könnten gescheite "Knipsen" ersetzen.
Ich hab zumindest noch keinen getroffen,der an seiner Glotze einen Netzwerkanschluss vermißt hat.
|
BID = 701963
ASZ Schriftsteller

|
Schon mal was von Streaming übers Netzwerk gehört ?? oder von einem Firmware Update fürs Gerät ??
ich wäre froh wenn mein eigener Flat TV so etwas hätte, kein umständliches einspielen mehr per USB Stick oder erst alles auf den Stick zu kopieren und dann an den TV zu stecken, das macht man in der heutigen Zeit alles per Netzwerk oder WIFI.
Die Welt wird einfach multimedial vernetzt, und es wird noch schlimmer in den kommenden Jahren, bin gespannt wann der erste TV mit 55" auf den Markt kommt mit Touch Oberfläche wo mit man dann seinen Einkaufszettel direckt online dann gleich bearbeiten kann, siehe hypermoderne Kühlschränke oder Küchen mit Display.
ist kein MUSS aber wenn man so was hat ist es auch nicht verkehrt, man muss es ja nicht anschließen wenn man es nicht braucht, aber man kauft es doch wegen genau dieser Voraussetzungen.
Panasonic bietet sogar eine WIFI Antenne an falls man kein Kabel verlegen kann um Verbindung zum WWW. zu bekommen auf seinem TV.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185582937 Heute : 9932 Gestern : 7728 Online : 355 26.9.2025 23:47 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.607281923294
|