Dioden in Lautsprecherkabel

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  22:15:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Dioden in Lautsprecherkabel

BID = 701523

Cohiba22

Gerade angekommen

Hallo Forengemeinde.

Bin leider ein relativer Laie was Elektronik angeht. Mehr als das Wissen aus dem Physik-Unterricht habe ich leider nicht. Aber ich bastle trotzdem gern.

Nun meine Ausgangslage:

Ich habe mir aus einem alten Autoradio, einem kleinen Car-Hifi-Verstärker und einem 12V-Netzteil eine kleine Boombox fürs Gartenhäuschen gebaut. Da das Radio selbst genug Power hat, habe ich den Verstärker nur eingebaut, um über den Line-In z.B. einen Sat-Receiver anzuschließen, damit ich den Ton auch über die Boxen ausgeben kann. Durch einen Kippschalter bekommt entweder das Autoradio Strom oder der Verstärker (nie beide gleichzeitig). In die Boombox habe ich ein Paar Lautsprecher-Ausgänge eingebaut, die sowohl vom Autoradio als auch vom Ausgang des Verstärkers angesteuert werden. Hoffe soweit ist alles noch verständlich.

Jetzt die Problematik: