Autor |
Erkennung von Kondensatoren mit ihren Eigenschaften... |
|
|
|
|
BID = 701048
ffeliix Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich hoffe hier kann mir wer sagen welche eigenschaften die kondensatoren haben die ich gleich nenne, am wichtigsten wär die betriebsspannung, also es ist ein orangenfarbiger mit dem aufdruck, ganz oben ein B, und darunter 102K, das wär die erste frage , die zweite ist: ich suche dioden vom typ KYX 25/10, gibt es die überhaupt noch oder...wenn wie heißt das gleiche modell dann?
Schon mal danke für die antworten |
|
BID = 701063
dl2jas Inventar
|
|
Willkommen im Forum!
Sei so nett und schreibe vernünftig, Du erwartest ja auch vernünftige Antworten.
Ich nehme an, Du wolltest noch ein Bild anhängen?
Gruß, DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 701065
dl2jas Inventar
|
Hier was zu Kondensatoren, Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konden.....3.A4t
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 701088
|
Ok, schreib in Zukunft mit der Groß-und Kleinschreibung. Also ich hab jetzt natürlich noch das Bild hochgeladen, das ich vorher so in eile vergessen habe, aber ich kann es leider nicht mit dem Schriftzug Fotographieren da das meine Kameras nicht schaffen, also auf dem Bild, dem Kondensator steht ganz oben ein grosses B und darunter 102K, das ja für ein n steht,aber wieviel Betriebspannung hat der Kondensator?
Und suche Dioden KYX 25/10, konnte sie bisher im Internet nicht finden, weiß vielleicht wer wo ich die kaufen kann, oder gleichwertige? Hab zu den Dioden sonst keine Angaben.
Also nochmal Danke im voraus!
|
BID = 701091
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| 102K, das ja für ein n steht |
Nö. Die 102 steht für 1nF, das K steht für 10% Toleranz.
Die zulässige Spannung wird nicht sehr hoch sein, das Bauteil ist relativ klein. Den Code B habe ich allerdings in keiner Liste gefunden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Jul 2010 0:11 ]
|
BID = 701092
|
Ja danke schon mal, es gibt aber genauso kleine Bauteile die zb. 3kV Betriebspannung haben. Und ja hab mich heut erst angemeldet, werd ich in Zukunft machen.
|
BID = 701119
Murray Inventar
|
Und was für eine Hochspannungsbastelei wird das?
|
BID = 701150
|
Also ich glaub ich hab gelesen, das man sich darüber hier nicht austauschen soll, also schreib ich jetzt mal nichts, aber falls du was über meine zwei Fragen Wissen solltest, bin ich um jede Antwort dankbar.
|
BID = 701160
|
Also ich denk doch das ich das mit einer Kaskade hier schreiben kann, ich hoffe mal, also es wär ein Universalnetzteil für Spannungen bis 10kV, ich aber dann nur so bis zu 4kV benötige
|
BID = 701161
|
das brauch ich dann für einen Proportionalzäler
|
BID = 701163
|
Betreiben will ich die Schaltung mit einem Transistorinverter für den Betrieb kleiner Kaltkathodenröhrchen
|
BID = 701220
Mr.Ed Moderator
|
Den Hinweis auf die Hochspannungsbasteleien hast du offensichtlich gelesen, bitte beachte die Forenregeln dann auch!
Wie du siehst, wirst du hier keine Hilfe zu deinen Hochspannungsbasteleien bekommen. Das ist kein Einsteigerprojekt, erst recht nicht mit irgendwelchen ausgeschlachteten Teilen!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|